Einfach mal draufhauen! Crivelli feiert Torpremiere im Iran
Der Saisonbeginn des SFC lässt zu wünschen übrig. Und in genau solchen Momenten wird man wehmütig und denkt an alte Zeiten zurück.
Noch gar nicht lange ist es her, da pflügte Enzo Crivelli hierzulande die gegnerischen Abwehrreihen um. Der Franzose gehörte zu den Publikumslieblingen im Stade de Genève. Seine kämpferische Einstellung machte ihn auch für seine Mitspieler zu einer Leaderfigur. Nach seinem überraschenden Wechsel in den Iran (wir berichteten), hat sich der "Kaktus" aus dem Fokus des europäischen Fussballfans entfernt.
Nichtsdestotrotz hat es uns interessiert, wie es Crivelli in Vorderasien ergeht. Und umso mehr haben wir mit Freude festgestellt, dass der 30-jährige am letzten Freitag seinen ersten Treffer im Trikot des Sepahan FC feiern durfte. Im Auswärtsspiel gegen den Gol Gohar Sirjan FC rettete Crivelli seiner Mannschaft einen Punkt, als er nach 62 Minuten einen Foulelfmeter zum 2:2 verwertete. Den Penalty versenkte er so, wie man ihn aus der Schweiz kannte - voller Selbstvertrauen und mit brachialer Gewalt. Etwas, das man derzeit von unseren Servettiens vermisst.
Gestern Abend durfte der ehemalige SFC-Stürmer dann zum ersten Mal in einem asiatischen Kontinentalwettbewerb ran. In der AFC Champions League Two (bis letzte Saison noch "AFC Cup") traf man in Jordanien auf den Al-Hussein SC. Das Spiel ging mit 1:0 verloren. Crivelli wurde in der 89. Minute eingewechselt.
Social Media