Damit hat niemand gerechnet!
Vor ein paar Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Enzo Crivelli demnächst beim MC Alger unterschreiben könnte (wir berichteten). Seit heute ist klar, ein Wechsel nach Algerien kommt nicht zu Stande. Exotisch wird es aber allemal. Der Franzose unterschreibt im Iran.
Damit nutzt der 30-jährige die Chance, nochmals über den Fussball eine neue Kultur kennenzulernen. Der vertraglose Angreifer schliesst sich für zwei Jahre dem Sepahan FC aus der Persian Gulf Pro League an. Der Verein aus der Stadt Isfahan gehört zu den besten des Landes. 2003 feierte man, als erster Klub ausserhalb der Hauptstadt Teheran, den Gewinn des Meistertitels. Die abgelaufene Spielzeit schloss man auf dem zweiten Rang ab. Damit qualifizierte man sich für die AFC Champions League.
Bei Sepahan wird Crivelli den Platz von Wissam Ben Yedder übernehmen. Der französische Ex-Nationalspieler trug von März bis Juni das Trikot von Sepahan. Der Wechsel in den Iran lässt wohl so manchen Fan die Stirn runzeln. So ist das Land seit einigen Jahren immer wieder Schauplatz von Unruhen und Konflikten. Interessant wird sein, wie viel der "Kaktus" davon überhaupt mitbekommt. Denn es kann gut sein, dass Crivelli eine Wohnung in Dubai bezieht und dann für Spiele extra eingeflogen wird. Eine Praxis, wie sie auch schon bei anderen ausländischen Spielern gehandhabt worden ist. Sepahan war übrigens nicht der einzige Verein, der den bulligen Stürmer nach Vorderasian lotsen wollte. Laut Gerüchten habe auch der Al-Shorta SC aus dem Irak mit dem Spieler verhandelt.

Foto: instagram.com/Sepahan_Official
Social Media