"Habemus Übungsleiter"
Als Thomas Häberli 2024 beim Servette FC anheuerte, hatte ihn vorher niemand auf dem Zettel. Dies könnte auch bei seinem direkten Nachfolger der Fall sein.
Laut Informationen von Footmercato scheint dieser bereits gefunden zu sein. Zur grossen Überraschung passt das Profil nicht zu demjenigen, nachdem offiziell gesucht worden ist (wir berichteten). Die Wahl der Servette-Verantwortlichen soll auf Jocelyn Gourvennec gefallen sein. Der 53-jährige Franzose hatte bislang keinen Bezug zum schweizer Fussball. Gourvennec betreute während seiner Trainerkarriere vorwiegend Klubs aus der Ligue 1. Zuletzt stand er beim FC Nantes an der Seitenlinie, bis sich die Wege im Frühjahr 2024 trennten.
Als Erfolge kann Gourvennec einen Triumph im französischen Pokal vorweisen. Diesen errang er mit EA Guingamp in der Saison 2013/2014. Mit dem Lille OSC holte er zudem 2021/2022 den französischen Supercup.
Gemäss der obengenannten Quelle sind nur noch Details zu regeln. Spätestens am Montag dürfte der Trainer offiziell vorgestellt werden.
Social Media