Endrundenteilnahme für eine weitere Servette-Akteurin
Jetzt rollt der Ball auch in Südamerika
Es sind aufregende Tage für den Frauenfussball. Während in der Schweiz die UEFA Women's Euro langsam in die heisse Phase geht und sich in Marokko die besten Fussballerinnen Afrikas versammeln, läuft auch in Südamerika ein Kontinentalturnier an.
Und wie bei den Endrunden in Europa und Afrika (wir berichteten), wird der Servette FCCF auch an der CONMEBOL Copa América Femenina mit einer Spielerin vertreten. Yenifer Giménez, letzten Sommer vom Villareal CF aus Spanien nach Genf gelotst, hält am Turnier in Ecuador ihre Knochen hin. Die Abwehrspielerin gehört zum fixen Stamm der Nationalmannschaft von Venezuela. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen bestritt Giménez letzte Nacht die erste Partie in Gruppe B. Gegen die Titelanwärterinnen aus Brasilien setzte es eine 2:0-Niederlage. Die 29-jährige Servettienne stand während der gesamten Spieldauer als Innenverteidigerin auf dem Platz.
Für Venezuela geht es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit dem Nachbarschaftsduell gegen Kolumbien weiter. Danach warten Bolivien (Samstag, 19.07.2025) und Paraguay (Samstag, 27.07.2025). Alle Partien des Turniers werden in der Hauptstadt Quito ausgetragen.