counter

Mindestens ein Japaner von Shortlist gestrichen

01.06.2025 00:09:00 | Peter

Shu Morooka wird nicht bei Servette unterschreiben

 

Mitte Mai stand René Weiler Blue Sport Red und Antwort. Der damalige Sportchef verkündete, dass man sich mit mehreren japanischen Spielern auseinandersetze (wir berichteten).

Einige Tage später schien über ein Fussballportal durchzusickern, welche Akteure im Fokus der Calvin-Städter stehen sollen (wir berichteten). Seit Weilers Abgang ist es jedoch fraglich, ob die Personalien überhaupt weiterverfolgt werden. Sicher ist jedoch, dass Shu Morooka diesen Sommer nicht nach Genf wechseln wird. Der Angreifer fällt, nach einem Achillessehnenriss, fast ein ganzes Jahr lang aus.

Im eingangs erwähnten Bericht wird auch der Ivorer Célestin Ecua erwähnt. Der Flügelläufer träumt von einem Wechsel nach Europa. Der Berater des 23-jährigen rührt derzeit die Werbetrommel an und bietet seinen Mandanten bei verschiedenen europäischen Klubs an. Laut einem Post auf "X" soll Ecua vom Servette FC zu einem Probetraining eingeladen worden sein. Die Quellen scheinen nicht sonderlich seriös zu sein. Spätestens Ende Juni wird man sehen, ob der Offensivmann tatsächlich ein Thema bei den Grenats ist. Dann startet nämlich die Saisonvorbereitung mit einem Trainingscamp im Wallis.