Wen holt Weiler mit an Bord?
Wer den Servette FC in den letzten Wochen verfolgt hat, der weiss, dass im Sommer zwingend Verstärkungen im Angriff benötigt werden. Crivelli und Kutesa sind weg, und auch Guillemenot soll einen Transfer ins Auge fassen.
Auf der Suche nach dem neuen "Wunderstürmer" nahm René Weiler einige Kilometer auf sich. Für den Sportchef ging es bis nach Japan. In seiner alten Heimat soll er sich mit Spielern und deren Beratern getroffen haben. Nun scheint bekannt zu sein, um welche Personalien es sich handelte. Das Fussballportal 4-4-2.com schreibt, dass zwei Stürmer von Weilers Ex-Klub, den Kashima Antlers, auf dem Einkaufszettel der Grenats stehen sollen. Es handelt sich um denselben Verein, von welchem Keigo Tsunemoto 2023 in die Schweiz stiess.
Shu Morooka und Kyosuke Tagawa könnten diesen Sommer ihre Zelte in Asien abbrechen und nach Europa ziehen. Für den 24-jährigen Morooka wäre es das erste Engagement im Ausland. Der Mittelstürmer traf in dieser Saison drei Mal in dreizehn Spielen. Mitspieler Tagawa bringt mehr internationale Erfahrung mit. Nebst zwei Länderspielen mit Japan, stand der 26-jährige auch schon in Portugal beim CD Santa Clara und in Schottland beim Heart of Midlothian FC unter Vertrag. Bei den Antlers kam Tagawa ebenfalls 13-Mal zum Zug. Zwei Tore steuerte er zur momentanen Tabellenführung in der J1 League bei. Bei beiden Spielern soll eine Leihe mit Kaufoption im Raum stehen. So minimiert sich das Risiko für den SFC, allfällige Transferflops langfristig auf der Lohnliste zu haben.
Doch auch ausserhalb von Japan soll es Kontakte zwischen potentiellen Neuzugängen und Servette zu geben. In der Elfenbeinküste kickt mit Célestin Ecua ein Flügelspieler, der Dereck Kutesa beerben könnte. Der 23-jährige Ivorer träumt von einem Wechsel nach Europa. Sein Berater soll Ecua in der Rhône-Stadt angeboten haben. Derzeit spielt er bei der ASEC Mimosas in Abidjan. Die Suche nach adäquatem Ersatz für die abwanderungswilligen Akteure gestaltet sich nicht einfach. Spannend bleibt es aber allemal.
Social Media