Umworbene Servettiens & Weitere Verstärkungen?

08.02.2016 00:00:00 | maroons

Weitere Zu- und Abgänge?

Auf dem Transfermarkt braut sich etwas zusammen. Die Tribune de Genève schreibt von potenziellen Neuankömmlingen und Abgängen.

 

Ousmane Doumbia solle sich zum Beispiel zu oberst auf dem Wunschzettel des FC Sion befinden. Dort sucht man nach einem Ersatz für den langzeitverletzten Xavier Kouassi, der vor ein paar Jahren ebenfalls den Weg von Genf ins Wallis einschlug. Christian Constantin will wissen, dass Doumbia gerne in die Berge wechseln würde. Momentan machen aber die Servette-Vernatwortlichen nicht mit. Didier Fischer, Präsident der „Fondation 1890“ lehnte eine erste Offerte ab und begründete dies damit, dass der Ivorer als Schlüsselspieler angesehen wird, auf den man im Hinblick auf das Saisonziel nicht einfach so ziehen lassen wolle. Zudem pocht er darauf, dass ein Spielervertrag für beide Parteien verpflichtet sei und ein Spieler nicht einfach nach Lust und Laune den Verein wechseln kann, nur weil das aktuelle Team zwei Ligen tiefer spielt.

 

Als zweiter möglicher Abgang wird wieder einmal Jeremy Guillemenot gehandelt. Das Stürmertalent wurde vom FC Barcelona in ein Probetraining mit dem U19-Kader eingeladen. Guillemenot schlug sich ausgesprochen gut und erzielte in einer Testpartie zwei Tore. Es wird angenommen, dass die Katalanen Guillemenot unter Vertrag nehmen könnten, um ihn nachher direkt an den SFC auszuleihen.

 

Im Falle der Neuankömmlinge soll man sich mit Linksverteidiger Jérémy Faug-Porret einig sein. Der Franzose soll einen Vertrag bei den Grenats unterschrieben haben und stösst ab sofort zum Team. Bis jetzt blieb allerdings eine offizielle Bestätigung aus.

 

Als weiterer Neuzugang wird Mittelfeldspieler Florian Berisha von Neuchâtel Xamax gehandelt. Der 26-jährige Schweizer mit Albanischen Wurzeln soll den Verletzten Hugo Fargues in der Rückrunde ersetzen.

 

Was in den kommenden Tagen auch kommen mag. Wir bleiben am Ball.

 

 

 

 

 

/peter