Servette siegt weiter!

20.02.2017 00:00:00 | maroons

Servette schlägt auch den FC Schaffhausen!

Die beiden Zürcher Mannschaften konnten unseren Servette FC nicht stoppen. Als nächstes versuchte es der FC Schaffhausen mit dem Trainerduo Murat und Hakan Yakin.

 

Servette machte genau da weiter wo sie gegen Winterthur aufgehört hatten und legten gleich von Anfang an los wie die Feuerwehr. In der 6. Minute vergab Alphonse freistehend vor dem Schaffhauser Torhüter und nur eine Minute später erzitterte die Latte nachdem Vitkieviez den Ball an die Latte setzte.

Und genau in diesem Tempo ging es weiter, Nsame auf Alphonse der erneut eine riesen Chance vergab. Viel Aufwand aber noch kein Ertrag. Doch was absehbar war bewahrheitete sich in der 22. Minute. Erst vergab Nsame alleinstehend vor dem Schaffhauser Schlussmann Mateo Matic, doch dann bringen die Schaffhauser den Ball hinten nicht raus und der Ball landet wieder vor Servettes Topskorer. Diesmal lässt sich Nsame nicht zweimal bitten und versenkt die Kugel im Netz. Jetzt waren die Munotstädter erst einmal geschockt was die Servette Offensiv-Maschinerie auszunutzen wusste. Nsame tankte sich erneut wieder vor das Schaffhauser Tor und legte auf Alphonse ab, der in seinem 18. Spiel endlich sein erstes Tor buchen konnte. Schaffhausen lag 2:0 hinten und konnte in der ersten Halbzeit lediglich eine Halbchance verbuchen.

In der zweiten Halbzeit waren es die Schaffhauser die als erste etwas Zählbares rausholen konnte. Ex-Servettien Steven Lang brauchte die Kugel nur noch einzuschieben nach dem die Servette Hintermannschaft ausgespielt wurde. Servette erhöhte in der Folge den Druck nochmal und Alphonse kam erneut zu zwei vielversprechenden Chancen welche aber beide von Matic zunichte gemacht wurden.

 

In der 69. Minute zappelte der Ball dann doch wieder im Schaffhauser Tor, wie könnte es anders sein, Nsame machte ein Doppelpack. 2 Tore und 1 Vorlage, Nsame macht Werbung in eigener Sache. Jetzt startete Schaffhausen die Schlussoffensive, Lekaj traf nur den Pfosten. Besser machte es erneut Steven Lang, der noch den Anschlusstreffer zum 3:2 schoss. Danach konnte sich Servette doch noch über die Zeit retten und konnte den dritten Dreier in Serie einfahren.

 

 

Servette FC–FC Schaffhausen 3:2 (2:0)

 

Stade de la Praille : 2’709 Zuschauer

Schiedsrichter : Lukas Fähndrich

Tore : 22' Nsame (1:0), 24' Alphonse (2:0), 56’ Lang (2:1), 69’ Nsame (3:1), 87’ Lang (3:2)

 

Servette FC : Frick ; Le Pogam, Mfuyi, Cadamuro, Sauthier ; Hasanovic, Maouche; Delley (57’ Cespedes), Vitkieviez (77’ Berisha), Alphonse (68' Doumbia); Nsame

 

FC Schaffhausen : Matic ; Mevlja, Neitzke, Lekaj; Mikari (51’ Vilela), Taipi, Demiri, Paulinho (38’ Facchinetti); Lang, Gül (77’ Tranquilli); Demhasaj

 

Verwarnungen : 32' Delley, 36' Hasanovic, 94' Demiri

 

 

Bemerkungen : Servette ohne Besnard, Yagan (Verletzt), Fabry, Baumann, Libertazzi (Nicht im Aufgebot), 7' Lattenschuss von Vitkieviez ; Schaffhausen ohne Zock, Rhyner (Gesperrt), Grasseler, Goncalves, Fioravanti, Schmocker, Frontino, Zuli, Wellhäuser (Verletzt), 76’ Pfostenschuss von Lekaj