U18 verliert die Nerven in der Finalissima

09.06.2014 00:00:00 | maroons

U18 scheitert im letzten Spiel


Zum Saisonfinale durfte unsere U18 letzten Samstag auf dem GC-Campus in Niederhasli gegen die zweitplatzierten Grasshoppers antreten.
Nachdem GC schon früh mit zwei Toren in Führung gegangen war, musste Servette alles nach vorne werfen. Zwar spielte man besser oder sicher ebenbürtig mit, die Chancenauswertung blieb aber mangelhaft. GC konnte bis zur Pause mit den wenigen Chancen, welche herausgearbeitet werden konnten, bis auf 4:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit wurde mit dem 5:0 der Endstand realisiert. Somit sind die „Hoppers“ U18-Schweizermeister.

Die Genfer mussten auch einen anderen Rückschlag hinnehmen. Maxime Dominguez, wie Romain Kursner Aushilfsspieler aus der 1. Mannschaft, verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler schaute das Spiel an Krücken zu Ende. Wie lange der Juniorennationalspieler ausfällt ist noch ungewiss. Wir hoffen aber, dass er nächste Woche beim Trainingsstart des Fanionteams dabei sein kann.