Neues vom Cup-Gegner & Aiyegbusi findet neuen Verein

26.07.2014 00:00:00 | maroons

FC Sirnach-Stella bereitet sich auf das Cup-Spiel vor


Cup-Hit in Sirnach: Start zum Ticket Vorverkauf: (infowilplus.ch / 26.07.2014)

 

Beim FC Sirnach-Stella laufen die Vorbereitungen auf das Cup-Spiel gegen Servette Genf, welches am Sonntag, 24. August, um 14 Uhr, auf dem Sportplatz Kett stattfindet, dieser Tage auf Hochtouren.

 

Einer der grössten Tage der Vereinsgeschichte steht dem FC Sirnach-Stella bevor. Am 24. August fordern die Hinterthurgauer das grosse Servette heraus und man darf sicher sein, dass das ehrgeizige Team um Trainer Ridvan Rexhepaj alles in seiner Macht stehende unternehmen wird, um dem haushohen Favoriten das Leben auf der Kett so schwer wie möglich zu machen.

 

Intensive Vorarbeiten

 

Ein Organisationskomitee mit Daniel Kühne und Michael Kressig an der Spitze ist, erschwert durch diverse Ferienabwesenheiten, seit Wochen intensiv am Planen und Arbeiten. Vieles müsse organisiert und in die Wege geleitet werden, um dem grossen Spiel einen würdigen Rahmen zu bieten. Vor allem im Bereich des Sponsorings seien intensive Bemühungen von Nöten, denn schliesslich solle der Vereinshöhepunkt dereinst auch finanziell in guter Erinnerung bleiben, erklärte Daniel Kühne auf Anfrage.

 

Aber auch andere Teile müssten in die Wege geleitet werden. So unter anderem das Sicherheitskonzept, welches in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Fussballverband erarbeitet werde, aber auch die Verpflegung der Zuschauerinnen und Zuschauer. Ebenfalls wolle man das Spiel nutzen, um den Sponsoren und Gönnern einen Gegenwert zu bieten.

 

Sportlicher Höhepunkt

 

Vor drei Jahren feierte der FC Sirnach-Stella seinen 50. Geburtstag. Mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC St. Gallen und dem Grasshoppersclub Zürich und einem unvergesslichen Fest feierte man damals ein halbes Jahrhundert Vereinsfussball in Sirnach. Seit diesen denkwürdigen Geburtstagsaktivitäten befindet sich der Hinterthurgauer Fussballclub auf einem sportlichen Höhenflug. In der vergangenen Saison etablierte sich der in der 2. Liga interregional spielende FC Sirnach zum Aushängeschild des Thurgauer Fussballs.

 

Wohl kaum jemand hätte es in der Gründungszeit jemals für möglich gehalten, dass der FC Sirnach dereinst Vereinen wie Frauenfeld, Amriswil oder Kreuzlingen Paroli bieten könnte. Und schon bald folgt der nächste Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Erstmals hat sich das Fanionteam für die 1. Hauptrunde des Würth Schweizer Cups qualifiziert und bei der Auslosung mit dem Servette FC gleich auch noch eine der ganz grossen Adressen des nationalen Fussballs gezogen. Der Servette Football Club Genève ist 17-maliger Schweizer Meister und siebenfacher Cupsieger. Die Fussballfans dürfen sich mit Sicherheit auf eine tolle und hoffentlich hart umkämpfte Cuppartie freuen.


Tickets bei der TKB


Tickets für das Würth Schweizer Cup Spiel zwischen dem FC Sirnach-Stella und Servette FC können im offiziellen Vorverkauf online über www.ticketcorner.ch oder www.fcsirnach.ch bestellt werden. Der Vorverkauf in Sirnach startet am 4. August. Tickets sind bei der Sirnacher Geschäftsstelle der Thurgauer Kantonalbank erhältlich. Ticketpreise: Erwachsene 18 Franken / Kinder (10 bis 16 Jahre) 6 Franken. Es gibt nur Stehplätze.

 

 

Aiyegbusi wechselt ins Land des Weltmeisters

 

Nachdem man in Genf nicht mehr mit ihm plant, wechselt Korede Aiyegbusi nun ablösefrei zum VfB Auerbach 06 in die deutsche Regionalliga.

Der 28-jährige Aussenverteidiger stiess erst in der letzten Winterpause vom finnischen FC Haka zum SFC.

 

 

Aiyegbusi in seiner neuen Arbeitskleidung.
                                      /vfb-auerbach.de