Luca Gazzetta im Interview

19.07.2016 00:00:00 | maroons

Der jüngere der Gazzetta-Brüder im Interview

Seit diesem Sommer, hat Servette ein Brüder-Duo im Kader. Neben Karim Gazzetta ist nun auch sein jüngerer Bruder Luca in die erste Mannschaft berufen worden. Der sympatische Verteidiger mit Vorwärtsdrang ist einigen Marooner vielleicht noch bekannt als er mit der U-18 vorletzte Saison Schweizer Meister im Niederhasli wurde. Wir dürfen viel von einem weiteren hoffnungsvollen Talent aus dem Servette Nachwuchs erwarten.

L. Gazzetta: Ich bin wirklich Fussballverrückt: (
servettefc.ch/ 19.07.2016)

 

Bei den Gazzetta’s dreht sich wirklich alles nur um Fussball. Nach Karim, nun auch Luca, 18 Jahre alt. Der junge Rechtsvertedigier schloss sich der ersten Mannschaft an, wo auch schon sein Bruder spielt. Nun stellt er sich vor.

 

Luca, kannst du dich mal vorstellen?

Mein Name ist Luca Gazzetta. Ich bin der Bruder von Karim. Ich bin 18 und ich bin gerade in der Vorbereitung mit der ersten Mannschaft. Ich stand im Kader der Schweizer U-17 Nationalmannschaft, wegen einer Stressfraktur die mich 6 Monate ausser Gefecht setzte, verpasste ich aber leider die Europameisterschaft. Ich hatte viel Pech.

Wer ist Luca Gazzetta neben dem Platz?

 

Ich bin wirklich ein Fussballverrückter. Ich mag es die Premier League im Fernsehen zu schauen. Neben Fussball mag ich auch Tennis und ich bin ein Typ der gerne lacht.

 

Wie lief deine Integration ins Team?

 

Nun gut, mein Bruder ist ja bereits im Team und auch sonst sind da viele junge Spieler, das hat mir meine Integration ins Team natürlich erleichtert.

 

Wir könnten uns vorstellen, dass bei euch zu Hause nur über Fussball gesprochen wird…

Ja das ist klar (lacht). Mein Vater hat früher auch Fussball gespielt und er war auch Schiedrichter und Trainer er hat uns seine Leidenschaft vermittelt. Es gibt auch noch meinen kleinen Bruder der ist 10 Jahre alt und spielt bei Carouge.

 

Kannst du dir vorstellen, dass die drei Gazzetta’s jemals bei Servette zusammen auf dem Feld stehen?

 

Das wäre schön! Er ist aber erst 10, er hat noch Zeit.

Was ist deine Charakteristik auf dem Platz?

 

Ich bin ein schneller Spieler. Ich bin ziemlich aggressiv, dass brauche ich um meine körperliche Wirkung im Duell zu verstärken. Ich hoffe meine Kollegen nach vorne treiben zu können. Sie alle helfen mir. Sauthier hat bereits Anweisungen gegeben. Er sagte, als er an meiner Stelle war beobachtete er die anderen und versuchte Dinge zu kopieren.

 

Was ist dein persönliches Ziel für diese Saison?

 

Mein persönliches Ziel ist es so viel Spielzeit wie möglich zu erreichen. Dazu, das ist kein Wunder, muss ich hart trainieren. Wenn es nicht klappt, habe ich immer noch die Möglichkeit mit der U-21 zu spielen und dort einige Minuten Spielzeit zu erhalten.

 


(Text frei übersetzt.)

 

/Kevin