Rochade auf der Goalieposition?

12.06.2019 00:05:00 | Peter

Kiassumbua vor dem Abflug?

 

Noch halten sich die Servette-Verantwortlichen zurück, was die Verkündung von Neuzugängen angeht. Trotzdem sickern immer wieder einige Informationen durch.

Laut kursierenden Gerüchten aus Genf, soll man beim SFC die Fühler nach U21-Nationaltorhüter Anthony Racioppi ausgestreckt haben. Der 20-jährige Genfer fungiert momentan als dritter Torwart bei Olympique Lyonnais. Nun möchte er unbedingt Spielpraxis auf Profiniveau sammeln.

Eine Verpflichtung, wenn auch nur auf Leihbasis, würde beim Servette FC für ein Überangebot auf der Torhüterposition sorgen. Jérémy Frick und João Castanheira haben ihre Verträge in den letzten Wochen verlängert. Es erscheint als unwahrscheinlich, dass einer der beiden den Verein verlässt. Viel wahrscheinlicher wäre ein Abgang von Joël Kiassumbua. Dieser erhoffte sich bedeutend mehr Einsatzzeit, als ihm Alain Geiger in der abgelaufenen Saison gewährt hattee. Gut möglich also, dass der 27-jährige Luzerner seinen Spint räumt und zu einem anderen Verein wechselt.