Besnard zu Nyon - folgen ihm weitere Servettiens?

07.07.2017 01:18:17 | Peter

Stade Nyonnais rüstet weiter auf

 

Der FC Stade Nyonnais liess vor einigen Wochen verlauten, dass man in der Saison 2017 / 2018 den Aufstieg in die Challenge League anvisiere. Die Waadtländer meinen dies ernst und rüsten ihr Kader weiter auf. Dabei bedient man sich auch gerne beim grossen Nachbarn im Süden.

Dass Benjamin Besnard den Servette FC verlassen würde, war bereits klar. Nach einem Test beim FC Wohlen entscheidet sich der Angreifer, die "Mission Aufstieg" mit Nyon anzugehen. Der 24-jährige verbrachte bereits die letztjährige Rückrunde bei den "Stadiens".

Zusammen mit Benjamin Besnard verbrachte auch Romain Kursner ein Probetraining in Wohlen. Der Aussenverteidiger wusste im Aargau nicht zu überzeugen und steht nun ebenfalls vor einem Wechsel zu Nyon. Kursner lief bereits in Vorbereitungspartien für die Waadtländer auf.

Zu guter Letzt steht auch Hugo Fargues vor einem Abgang in die Promotion League. Der Frankreich-Portugiese kehrte in den letzten Wochen von einem Kreuzbandriss auf den Rasen zurück und spielt in den Überlegungen von Meho Kodro keine Rolle mehr. Mit den Einkäufen von Steven Lang und Sébastien Wüthrich verschlechterten sich die Aussichten auf einen Stammplatz im Kader der 1. Mannschaft erheblich. In Gegenseitigem Einvernehmen verzichteten Fargues und die Servette-Verantwortlichen deshalb auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags. Der Mittelfeldspieler soll gemäss unseren Informationen in den nächsten Tagen einen Vertrag beim Team von Oscar Londono unterzeichnen.


Foto: R.B.