SFC-Essen in Satigny & Ansprache von Pishyar

14.01.2010 00:00:00 | maroons

Bericht vom SFC-Essen 

In freundschaftlicher, herzlicher Atmosphäre fand am Mittwochabend das traditionelle Essen mit den Servette-Spielern und Funktionären statt. Sämtliche Servette-Spieler wie Esteban, Pizzinat, Tréand, Tozé,... waren mehr als drei Stunden mit von der Partie. Organisiert wurde der Anlass perfekt vom Team rund um Isabelle Muller vom „Club Supporters Servette“ (ehemals „SFC2005“). Zuerst gabs einen vom Club offerierten Apéro. Für das kostenpflichtige Essen haben sich aber immerhin rund 150 Servette-Fans angemeldet.
 
Ansprache von Majid Pishyar
 
"Mir ist bewusst: unsere erste Mannschaft hat in der ersten Saisonhälfte enttäuschend abgeschnitten.
Doch ich sehe auch: die Mannschaft ist jung und wir wollen ihr Zeit geben. Das Potential ist vorhanden um jetzt eine gute Rückrunde zu spielen, sich von den Abstiegsplätzen zu lösen und dann in der neuen Saison mit einer schlagkräftigen Mannschaft um den Aufstieg zur Super League mitspielen zu können. Zuerst geht es jetzt ins Trainingslager nach Dubai. Ich werde mitreisen und der Mannschaft auch zeigen, wie unsere "32-Group" in Dubai arbeitet. Ich freue mich, dass unsere Spieler einen Teil meiner Heimat sehen werden. In Dubai können wir von besten Trainingsbedingungen profitieren - es sind bereits einige Freundschaftsspiele mit Top-Teams aus den Emiraten vorbereitet. 
Ich versichere allen hier im Saal: ich bleibe bei Servette in guten wie auch in sportlich schwierigeren Zeiten. Das habe ich in der Vergangenheit bereits gesagt und wiederhole es heute gerne nochmals: ich bin langfristig bei Servette.
Damit Servette aber Erfolg hat, braucht es noch viel mehr Unterstützung aus der Bevölkerung. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr einen doppelt so grossen Saal buchen können." 
 
/peter