Servette rettet Punkt aus Luzern

05.11.2012 00:00:00 | maroons

Zum dritten Mal in Folge ungeschlagen

Andrist rettet FCL einen Punkt: (luzernerzeitung.ch / 04.11.2012 16:04 Uhr)

 

Der FC Luzern konnte eine fatale Niederlage gegen Schlusslicht Servette in letzter Minute abwenden. Andrist erzielte kurz vor Spielende den Ausgleichstreffer zum 1:1 und sicherte den Luzernern zumindest einen Punkt.

 

Vor etwas mehr als 11'200 Zuschauern in der Swissporena verpasste es der FC Luzern, gegen den Tabellenletzten Servette Genf nach dem Triumph gegen Basel den nächsten Sieg einzufahren. Der FCL trennte sich nach einer nicht hochklassigen, aber hart umkämpften Partie gegen Servette mit 1:1 vom Gegner.

 

Eudis klärt auf der Linie

Der FC Luzern hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnte aber trotzdem nur wenige Torchancen herausspielen. Die beste Chance vergab Puljic. Der Abwehrhühne kam nach einer Andrist-Ecke zum Kopfball. Eudis konnte jedoch das Leder in extremis für den bereits geschlagenen Servette-Goalie Da Silva auf der Linie klären (20.). Nach etwas mehr als einer Stunde fasste sich Muntwiler ein Herz und zog aus über 30 Metern ab. Sein Schuss wurde noch abgelenkt und prallte an den linken Torpfosten.

 

Andrist mit Last-Minute-Treffer

Kurz nach Wiederanpfiff der Schock für die Luzerner. Nach einem Freistoss von Lang kam Eudis ungedeckt im FCL-Strafraum an den Ball und hämmerte das Leder im Fallen in die Maschen. Die Luzerner versuchten danach verzweifelt, die drohende Niederlage abzuwenden, agierten in der Vorwärtsbewegung aber viel zu ideenlos. Kurz vor Ende der Partie fiel der vielumjubelte Anschlusstreffer dann doch noch. Andrist traf per Kopf nach einer Flanke von Hyka. Danach hatte Rangelov gar noch die Chance zum Siegestreffer, vergab aber aus wenigen Metern per Kopf kläglich. So blieb es beim 1:1.

 

Noch immer 6 Punkte-Polster auf Servette

Damit konnten die Luzerner zumindest verhindern, dass der Abstand zu den letztplatzierten Genfern nicht kleiner wurde, sondern noch immer sechs Punkte beträgt. Am 17. November trifft das Team von Trainer Komornicki auswärts auf den FC Zürich. / (zum Originalartikel)

 

 

FC Luzern – Servette FC 1:1 (0:0)

 

Swissporarena : 11‘278 Zuschauer

Schiedsrichter : Patrick Graf ; Vital Jobin, Alain Heiniger

Tore : 47‘ Eudis (0:1), 89‘ Andrist (1:1)

 

Servette FC : Barroca ; Routis, Kusunga, Schneider, Rüfli ; Grippo ; Tréand, Pasche, Pont, Lang (90‘+2 Esteban) ; Eudis (72‘ Karanovic)

 

FC Luzern : Zibung ; Thiesson (82‘ Pacar), Stahel, Puljic, Lustenberger ; Andrist, Wiss, Muntwiler (69‘ Gygax), Hyka ; Winter (69‘ Rangelov), Lezcano

 

Verwarnungen : 14‘ Eudis, 26‘ Muntwiler, 31‘ Pasche, 73‘ Kusunga, 86‘ Puljic, 88‘ Karanovic

 

Bemerkungen : Servette ohne Baumann, De Azevedo, Gissi, Kouassi, Mbabu, Mfuyi, Moubandje, Piccirillo (Verletzt), Paratte, Ramizi, Schlauri (Nicht im Aufgebot) ; Luzern ohne Bühler, Renggli, Ruiz, Sorgic, Urtic (Verletzt), Kryeziu (Krank), Bento, Luqmon (Nicht im Aufgebot), 33‘ Pfostenschuss von Muntwiler

 

 

Bewegte Bilder :

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0662f24a-fff3-45bc-ad67-6a3e156aff04