Unser Torschützenkönig im Gespräch & Wiedereröffnung Village du Servette

05.02.2014 00:00:00 | maroons

Interview mit Geoffrey Tréand

Um die Zeit bis zum Start der Rückrunde am Sonntag gegen den FC Schaffhausen, noch ein bisschen zu überbrücken, hier noch ein Interview mit unserem Torschützenkönig:

Tréand: Ich freu mich auf die Rückrunde (servettefc.ch / 05.02.2014)

Geoffrey Tréand ist einer der wichtigsten Spieler der Vorrunde. Torschützenkönig und bester Passgeber der Grenats, in das BCL Dream Team 2013 gewählt und als Best Player nominiert wurde der 28 jährige Mittelfeldspieler. Er freut sich auf die Rückrunde der diesjährigen Meisterschaft um die gute Dynamik fortzusetzen.  

Ein paar Tage Erholung, wie fühlst du dich?

Ich fühle mich sehr gut. Ich freue mich auf die Rückrunde. Die Vorbereitung war schön, aber die Ernstkämpfe fehlen mir langsam.

Du bist der beste Torschütze der Mannschaft, verspürst du deshalb mehr Druck?

Nein, überhaupt nicht. Fast alle Offensiv-Spieler trafen gegen Ende des Jahres. Es ist wirklich ein gutes Zeichen für die Zukunft. Wir werden mehr Tore schiessen als in der Vorrunde.

Du bist ins Dream Team der Brack.ch Challenge League gewählt worden. Wie reagiertest du darauf?

 Es ist schön! Ausserdem war ich ja einer der drei Nominierten für den Titel des besten Spielers der Liga. Das war eindeutig nicht mein Ziel anfangs Saison, ich nehme es als Bonus. Es macht mich stolz und es treibt mich voran um meine Fähigkeiten weiter zu verbessern und mich selbst zu fordern.

Ihr empfangt am Sonntag den FC Schaffhausen im Stade de Genève, welche Art Spiel erwartest du?

Ich erwarte ein offenes aber schwieriges Spiel. Schaffhausen war die spielstärkste Mannschaft welcher wir in der Vorrunde gegenüber standen. Es wird schwer werden am Anfang, aber wir spiele zu Hause und unsere Fans werden uns nach vorne treiben.

Richtig, an diesem Wochenende habt ihr wieder eure Fans im Rücken. Hast du noch eine Mitteilung an diese?

Wir freuen uns im Stade de Genève starten zu können. Wir hoffen, dass so viele Fans wie möglich hinter uns stehen werden. Ich hoffe dass wir gemeinsam etwas Grosses erleben werden im Jahr 2014. Auf jeden Fall werden wir alles dafür machen.

Interview: Servette FC
Frei übersetzt: Kevin


Ihr seht also, die Mannschaft braucht am Sonntag alle Fans! Sei auch du dabei, wenn am Sonntag um 15 Uhr die Rückrunde im Stade de Genève startet und unsere Jungs das Ziel direkter Wiederaufstieg in die Tat umsetzen wollen.


Wiedereröffnung Village du Servette

Nachdem gestern die Mitteilung über die Öffnung der Osttribüne (Gegentribüne) die Runde machte, kündigte der SFC heute auch die Wiedereröffnung des "Village du Servette" an. Neu ist dieses nicht mehr auf der Seite sondern mitten auf dem Platz. Hierfür wurden die Barrieren zwischen dem Stadion und dem Einkaufszentrum entfernt. Im Village du Servette gibt es kostenlose Unterhaltung für jeden interessierten. Neu gibt es zum Beispiel einen kleinen Fussballplatz für ein 5 gegen 5, dass von zwei Servette Spielern betreut wird. Desweiteren wurde angekündigt, dass Ochsner Sport mit einem Verkaufsstand dabei sei, anscheinend können dort Produkte von Servette gekauft werden. Ob es sich um die selben handelt wie in den bisherigen Fan"shops" ist nicht überlieft. Auf jeden Fall wird das neue Dress vorhanden sein! Der OneFM Truck ist auch wieder dabei und sorgt für die musikalische Unterhaltung. Beginn der Veranstaltungen im Village du Servette ist um 13.30 Uhr. Verschiedene Veranstaltungen, Essensstände und eine Hüpfburg in Kooperation mit dem Partner Gonflables Events warten auf die Besucher.