Etihad Indoors wird heute ausgetragen

16.01.2007 00:00:00 | maroons

Heute wird der FC Lausanne-Sport in der Eishalle Vernets in Genf versuchen, seinen Titel am 2. Hallenturnier (Etihad Indoors) zu verteidigen. Lausanne wird ohne Alexandre Comisetti antreten, der erst gerade von einer sechsmonatigen Verletzungspause zurückkehrt. François Arona (zurück aus Malley) ist neu im Team.

Servette setzt auf die jungen Spieler. "Einige Junioren werden die Möglichkeit erhalten, sich zu präsentieren", verspricht Sportchef Sébastien Fournier, der im "Team Romandie" mitspielen wird. Aleksandar Bratic, David Gorgone, Samir Boughanem, Genserix Kusunga, Frédéric Besseyre und Youssef Wissam sind wegen Verletzungen dispensiert. Jean-Charles Dubois (22), dreifacher Torschütze im Herbst mit Baulmes, ist am Vertragsende angekommen und trainiert momentan mit Servette. Er wird auch am Turnier zum Einsatz kommen.

Der FC Baulmes muss drei Wochen auf Renatus verzichten, der sich am Oberschenkel verletzt hat. Auch Shala fällt aus. Nach Dubois, De Camargo und Abessolo verlassen auch Esmir Sabic (19, Grandson) und Jo Carlos Texeira (22) das Team von Umberto Barberis. Nicola Caldarola ist fraglich. Der zuletzt getestete Stürmer Marko Hodzic wird nicht verpflichtet. Nicola Noseda (24) und Ludovic Herren (18) werden in Genf mit von der Partie sein. "Dieses Turnier soll ein Fest werden und noch grösser ist die Freude, wenn die eigene Mannschaft gewinnt", erklärt der Trainer der Waadtländer.

Xamax hat zu Jahresbeginn viel Pech zu beklagen: David Casasnovas und Thierno Bah haben sich an der Schulter verletzt und fallen drei, resp. sechs Wochen aus. Die leicht verletzten Szlykowicz, Sehic, Mangane, Besle, Bättig, Geiger und Delgado werden in Genf ebenfalls nicht zum Einsatz kommen. Gérard Castella möchte den Mittelfeldspieler Richmond Rak (22) von den Grasshoppers ausleihen.

Das Programm:

17h30   GA   FC Sion  -  FC Lausanne-Sport

18h00   GB   Neuchâtel Xamax FC  -  Servette FC 

18h30   GA   FC Sion  -  EA3

19h00   GB   Neuchâtel Xamax FC  -  Team Romandie 

19h30   GA   FC Lausanne-Sport  -  EA3

20h00   GB   Servette FC  -  Team Romandie 

20H30 PAUSE   

Die Spiele nach der Pause werden von TV TSR übertragen!

21H00 Finale 5-6 / 3ème GA - 3ème GB  

21H30 Finale 3-4 / 2ème GA - 2ème GB 

22H00 Finale 1-2 / 1er GA - 1er GB 

22H30 POKALÜBERGABE

Der junge Stürmer Malik Mutombo (19) wird von Servette an den 1. Ligisten Chenois ausgeliehen, der momentan auf dem 16. Platz klassiert ist und im 100. Jahr des Bestehens unbedingt den Abstieg verhindern will. Aus diesem Grund wird möglicherweise auch Jan Berger (31) vom FC Sion an die Genfer ausgeliehen. Der dritte Torhüter des Schweizer Nati-Kaders für die Euro 2004, Sébastien Roth (29), bleibt bei Chênois, wenn sich nicht noch ein Klub aus dem Ausland melden sollte. (db)