counter

Peinliche Vorstellung!

29.07.2007 00:00:00

Servette FC - FC Wohlen 1:3 (0:1)
Stade de Genève. - 1890 Zuschauer. - SR Carrel. - Tore: 21. Romero 0:1. 52. Schirinzi 0:2. 55. Vitkieviez 1:2. 90. Karanovic 1:3. - Bemerkungen: 29. N'Diaye (Servette) schiesst Ball an den eigenen Pfosten.

Wohlen ist die Überraschung der bisherigen Meisterschaft. Die Aargauer, die in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag dem Abstieg entrinnen konnten, gestalteten auch ihr drittes Spiel siegreich. Im Stade de Genève brachte Romero und Schirinzi Wohlen in Führung, ehe Vitkieviez mit einem Kopfball für Servette verkürzen konnte. Karanovic sicherte den Gästen mit einem Kontertor in der Nachspielzeit den Sieg.        / football.ch

 

Ziel Ligaererhalt?

Was unsere Jungs gestern zeigten, erinnerte mich an das UEFA – Cup Spiel in der Charmilles gegen Amica Wronki vor einigen Jahren.

Nun zum Positiven an diesem Abend (ich habe schon eine Nacht darüber geschlafen!), die zweite Saison nach dem Aufstieg sei immer die schwierigste, darum können wir froh sein, dass Servette immer noch über dem Strich ist (Rang 12)! Und verloren hat man ja gegen den Leader. Am Ende dieser Saison steigen 4 Mannschaften in die 1. Liga ab!

Auch das Torverhältnis (6-6) ist noch nicht negativ!

Die offizielle Zuschauerzahl die bekannt gegeben wurde, waren sehr gut gezählte 1890. Die anderen Genfer waren am Basketballspiel, nahmen an der Demo der Hausbesetzer teil, im Kino ist Simpson angesagt, Ferinezeit ist auch noch oder wollten wie üblich bei schönem (bei Schlechtem sowieso) Wetter nicht in die La Praille. Mehr Zuschauer als in Genf gab es gestern an keinem anderen NL B Spiel.

Am 11. August kommt Chiasso nach Genf, ob die Zuschauerzahl dann noch 4-stellig ist? Ausreden wären genug bereit, Stones in Lausanne, die Streetparade in Zürich und das Fête de Genève. Darum wird das Spiel auch bereits um 19.00 Uhr angepfippen.     / bö