Bahnen sich zwei Abgänge an? & Test verloren

02.02.2015 00:00:00 | maroons

 

Droht Dominguez mit Abgang?

Wer das Matchblatt vom Spiel gegen Eintracht Frankfurt genauer unter die Lupe genommen hat, dem könnte aufgefallen sein, dass die Spieler Bytyqi, Dominguez, Guedes und Guillemenot nicht im Aufgebot figurierten.

Laut der Tribune de Genève wurden genau diese Akteure vom Klub direkt vom Trainingslager in die Schweiz zurück geschickt. Grund für diese Sanktion war eine Quad-Tour, welche die Servettiens an einem freien Nachmittag unternommen haben. Dabei sollen die Spieler keine Motorradhelme getragen haben, was Trainer Cooper gar nicht gefiel.

Auch in Genf mussten die Jungprofis unten durch. Nebst einer Entschuldigung vor der gesamten Mannschaft, war eine Woche lang Straftraining mit der U21 fällig.

So weit so gut, nun will die Tribune de Genève aber wissen, dass sich Mittelfeldspieler Maxime Dominguez nicht mit dieser Strafe anfreunden konnte. Es könne sehr gut sein, dass der Junioreninternationale noch in dieser Winterpause zum FC Zürich abspringe. Über die Qualität der Infos darf gestritten werden. Gemäss Kevin Cooper sei aber noch kein konkretes Angebot für Dominguez reingeflattert. Auch seien alle Spieler wieder zum Training der 1. Mannschaft zugelassen.

 

Abschied von Crettenand bahnt sich an

In einem anderen Artikel schreibt die Tribune de Genève über einen möglichen Abgang von Didier Crettenand. Der Walliser wird in Los Angeles zu Probetrainings beim Drittligisten Orange County Blues FC erwartet.
Der 29-jährige Crettenand konnte seit seiner Ankunft im Jahr 2013 nie richtig in Genf Fuss fassen.
Nach der Zwangsversetzung in die 2. Mannschaft in der Rückrunde der letzten Spielzeit, wollte der Mittelfeldmann unter Kevin Cooper neu angreifen. Der Engländer scheint aber auch nicht auf die Dienste der einstigen Sion-Identifikationsfigur angewiesen zu sein und rät Crettenand einen Wechsel an, zumal sein Vertrag im kommenden Sommer sowieso auslaufen würde.

Als Ersatz für Crettenand soll Testspieler Yagan Hiraç von Meyrin in Frage kommen. Hiraç und der andere Testspieler Benjamin Besnard sollen bei den Grenats kurz vor der Vertragsunterschrift stehen.

/peter

 

Testspiel in Thun verloren

Wie in Frankfurt, wurde auch dieses Vorbereitungsspiel im Schneetreiben ausgetragen. Obwohl ab der 38. Minute in Überzahl, verlor Servette mit 0-1. Immerhin 6 Marooner froren sich in der Stockhorn Arena den..... In Frankfurt waren mehr Servette Fans dabei.

Einige Fotos folgen noch

Thun - Servette 1:0 (1:0)

 Stockhorn Arena. - 368 Zuschauer. - SR Klossner.

Tore: 27. Sadik, 1:0.

Thun: Faivre; Glarner (85. Gafner), Reinmann, Sulmoni, Wittwer; Hediger (48. Sutter), Siegfried; Gonzalez (59. Bigler), Karlen (78. Mangold), Rojas (67. Hauswirth); Sadik (85. Munsy).

Servette: Müller; Sauthier, M'Fuyi, Pont, Markovic (72. Kursner); Gazzetta (72. Basnard), Pasche (72. Hasanovic); Avanzini, Bua (72. Zakaria), Vonlanthen (59. Kutesa); Roux.

Bemerkungen: 38. rote Karte Sulmoni (Foul)

Verwarnungen: 27. Pasche, 36. Avanzini, 38. Roux (Reklamieren)

Ein Bericht und 3 Fotos sind auf der HP des FC Thun: http://www.fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=1137