Servette mit weiterem Sieg

17.02.2017 00:00:00 | maroons

Servette stösst Winti weiter ins Elend!

Der FC Winterthur findet sich überraschenderweise auf dem Zweitletzten Tabellenplatz wieder. Und nun bekamen Sie es ausgerechnet mit dem Servette FC zu tun, welche nach dem Sieg über Leader Zürich nur so vor Selbstvertrauen strotzen.

 

Servette startete sofort mit dem Selbstvertrauen den Leader geschlagen zu haben. Und bereits nach 4 Minuten stand Servette-Toptorschütze Nsame bereits alleine vor dem Tor. Der Pfosten rettete Winthi vorerst aber vor dem frühen Rückstand. Das Glück halt bei Winthi aber nicht lange. Nach 8 Minuten schlug der Verteidiger Julian Roth amateurhaft am Ball vorbei und Alphonse zog alleine auf das Tor zu. Roth konnte Alphonse zwar noch einholen, konnte ihn dann aber im Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Ergebnis Penalty für Servette und frühe rote Karte für Roth.

Eine solche Gelegenheit liess sich Nsame natürlich nicht nehmen und krallte sich das Leder sofort. Er verwandelte den Strafstoss eiskalt ins linke untere Eck. 0:1 nach 9 Minuten und Toptorschütze Nsame trifft auch dieses Mal.

Nach 23. Minuten erhöhte wiederum Nsame das Score erneut. Servette kombinierte sich mit 4 Pässen von der Mittellinie durch die Statistentruppe aus Winterthur vor das Tor und Nsame brauchte vor von Ballmoos nur noch einzuschieben. Eine katastrophaler Auftritt des FC Winterthur, der sonst immer sehr Heimstark war in den vergangenen Spielen gegen Servette.

Servette nahm in der Folge ein bisschen Tempo aus dem Spiel und so gingen die beiden Mannschaften mit einem verdienten 0:2 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es wiederum nicht lange und Servette kam wieder gefährlich vors Tor. Kein Wunder, dass auch diesmal ein Fehler der Winterthurer Abwehr die Chance einläutete. Der eingewechselte Patrik Schuler spedierte die Kopfballabwehr direkt vor die Füsse von Alphonse welche einen Ball zwischen Flanke und Schuss in die Mitte brachte, wo plötzlich Marco Delley auftauchte und mit vollem Risiko abzog. Und wenns läuft, dann läufts… Goalie von Ballmoos musste ein drittes Mal hinter sich greifen.

Es dauerte nur 4 Minuten und da hatte Nsame wieder einmal Lust ein Tor zu schiessen. Nichts einfacher als das heute auf der Schützenwiese. Ecke, Kopfball, Tor. Das dritte für Servettes Toptorschützen. Er baut somit seinen Gesamtscore auf 14 Treffer in 16 Spielen aus. Was für eine Leistung…

Das Spiel war natürlich gelaufen, Servette hatte in der Folge noch ein paar gute Chancen welche aber nicht verwertet wurden. Und Winthi? Winthi kam in 86. Minute zum ersten Torschuss der Partie. Eine Flanke von aussen und dort stand Carlos Silivio ganz frei der mit dem Kopf vollendete. Zumindest der Ehrentreffer, aber auch dieser konnte nicht über die schwache Leistung hinwegtäuschen.

Mit dieser Leistung ist Winterthur definitiv im Abstigeskampf angekommen.

 

 

FC Winterthur –Servette FC 1:4 (0:2)

 

Schützenwiese : 2’000 Zuschauer

Schiedsrichter : Alessandro Dudic

Tore : 9' Nsame (0:1), 23' Nsame (0:2), 52’ Delley (0:3), 56’ Nsame (0:4), 86’ Silvio (1:4)

 

Servette FC : Frick ; Faug-Porret, Mfuyi, Cadamuro, Sauthier (63’ Yagan) ; Doumbia, Maouche (85’ Pont), Delley, Vitkieviez, Alphonse (75' Berisha); Nsame

 

FC Winterthur : von Ballmoos ; Di Gregorio, Roth, Hebib, Avanzini ; Lanza, Kamber (46' D’Angelo); Radice, Cani (11' Schuler), Rafinha (59' Dessarzin) ; Silvio

 

Verwarnungen : 56' von Ballmoos, 59' Di Gregorio, 77' D’Angelo

 

Platzverweis : 8' Roth

 

 

Bemerkungen : Servette ohne Le Pogam, Hasanovic (Gesperrt), Fabry (noch nicht spielberechtigt), Baumann, Libertazzi (Nicht im Aufgebot), 4' Pfostenschuss von Nsame ; Winterthur ohne Minder, Schättin, Ljubicic, Mangold, Gazzetta, Russo, Sutter, Nsiala (Verletzt), Katz (nicht im Aufgebot)