counter

Servette verliert Testspiel gegen SC Bastia

20.07.2015 00:00:00

Servette hält auch gegen Ligue 1-Vertreter gut mit!

Dieses Wochenende machten sich drei Maroons auf den langen Weg nach Frankreich um das Testspiel zwischen Servette und dem SC Bastia mitzuerleben. Genauer gesagt fand das Spiel in Sallanches in der Region Haute-Savoie statt.

Der Gegner, SC Bastia, belegte in der letzten Saison den 12. Rang der Ligue 1. Trotz allem war es der Servette FC, der von Anfang an Druck machte und zu ersten Torchancen kam. Auffällig hierbei war, dass oftmals einen Tick zu lange gewartet wurde anstatt die Kugel auf den unsicher wirkenden Torhüter zu hämmern. Erst Mitte der ersten Halbzeit übernahm der SC Bastia das Spielgeschehen. Schöne Einzelläufe über die Flanken brachten einige sehr brenzlige Siutationen, doch allesamt vergaben die Bastia-Stürmer teilweise freistehend vor Müller, der einige gute Bälle halten resp. abfälschen konnte.

Die beiden Teams gingen mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause waren es erneut die Genfer welche aktiver waren und auf das gegnerische Tor stürmten. Auffällig war auch wie viel auf den Ballbesitz geschaut wurde. Man wollte offenbar mit einer hohen Ballbesitzquote das Spiel gewinnen. Doch noch immer waren die Servette Stürmer zu spät oder verzogen vor dem Tor knapp. In der 68. Minute musste dann ein schöner platzierter Weitschuss von Bastia's Kamano das Score eröffnen, Müller war bei dem präzisen Schuss chancenlos. Für einen kleinen Eklat sorgte nach dem Tor Vitkiviez, der wohl von seinem Gegenspieler ein paar unschöne Worte zu Ohren bekam. Er nahm den Ball auf und schlug ihn wutentbrannt in Richtung des Gegenspielers und des Unparteiischen. Anschliessend stampfte er vom Feld und wollte offenbar nicht mehr weiter spielen, nach einer Aussprache mit den beiden Trainern und einem kurzen Handgemenge mit Bastia-Spielern setzte er das Spiel aber trotzdem noch fort. Servette konnte aber nicht mehr reagieren. Fast wäre es sogar noch zum 0:2 zu gekommen, als ein erneuter Weitschuss den weit aussen stehenden Müller fast überlistet hat jedenfalls prallte der Ball, eventuell noch leicht abgefälscht von Müller, an die Latte. Die Leistung der Grenats in Anbetracht des guten Gegners konnte sich aber durchaus sehen lassen. Es macht Mut für die nächste Saison und gerade die jungen Spieler (speziell Rodrigues der ein sackstarkes Spiel machte) sind teilweise wieder in Höchstform. Servette wurde aber für das gute Spiel nicht belohnt ein Unentschieden hätte durchaus dem Spielverlauf entsprochen.

 

Bilder des Spiels folgen noch!

 

Servette FC – SC Bastia 0:1 (0:0)


Stade de Cayenne, Sallanches (F) :
400 Zuschauer

 

Tore : 68‘ Kamano (0:1)

 

Servette FC : Müller ; Paulinho, Doumbia (C), Mfuyi (72’ Pont), Rodrigues (60’ Markovic) ; Gazzetta, Yagan (72’ Hasanovic), Kutesa (72’ Cespedes), Fargues (60’ Correia) ; Vikitiviez, Besnard (72’ Guillemenot)

 

SC Bastia : Leca ; Djiku, Modesto, Squillaci (45’ Peybernes), Marange ; Cahuzac, Palmieri (45’ Houri) ;  Kamano (75’ Ba), Diallo (75’ Coulibaly), Danic (84’ Keita) ; Koné (65’ Maboulou)

 

 

Verwarnungen : keine

Bemerkungen : Servette ohne Kursner, Vonlanthen (Verletzt), Dams (Nicht im Aufgebot), Testspieler beim SFC: Oscar Correia (Servette FC U18), Paulinho (FC Winterthur)