Infos zu den nächsten Testspielen

21.07.2015 00:00:00 | maroons

UGS-Anspielzeit fixiert

Am nächsten Freitag, 24.07.2015 geht es weiter mit den Servette-Testspielen. Im Stade de Frontenex wartet Urania Genève Sport auf die Grenats.

Die Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen, wie der SFC heute auf seiner offiziellen Website vermeldet hatte.

 

 

Absage an den FC Cluses

 

Eigentlich hatte der FC Cluses aus Frankreich alles angerichtet, um am Mittwoch, 29.07.2015 den Servette FC anlässlich eines Freundschaftsspiels zu empfangen. Nun haben die Verantwortlichen in Genf dem Savoyer Amateurverein eine Absage erteilt. Grund – man wolle sich eine Woche vor dem Saisonbeginn lieber mit einem Gegner messen, der in etwa auf gleichem Niveau spielt, wie unsere 1. Mannschaft.

Eine Alternativlösung mit einem Testkick gegen Servettes U21 oder U18 kommt ebenfalls nicht zu Stande, da beide Teams ihre Saisovorbereitung anders geplant haben.

 

Allem Unmut in Frankreich zu trotz, boten die Servettiens dem FCC an, ein neues Datum für einen Test anzusetzen. Ein Angebot, über das man in Cluses nur lacht, da man bereits regen Aufwand betrieben hatte, um Catering und Security zu organisieren.