counter

Nach fast 100 Spielen - Baron sagt Tschüss

13.02.2026 18:08:26 | Peter

Servette gibt einen polyvalenten Defensivspieler ab

 

Kurz vor Ende des Wintertransferfensters verzeichnet der Servette FC einen weiteren Abgang.

Wie schon vor einigen Wochen gemunkelt wurde, ist es Anthony Baron, der nun seine Koffer packt. Der Kapitän der Nationalmannschaft Guadeloupes unterschreibt bis 2028 beim Yverdon Sport FC. Über die Wechselmodalitäten ist nichts bekannt. Mit diesem Transfer kehrt der Defensivallrounder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Schon in der Saison 2021/2022 stand Baron bei "YS" unter Vertrag, ehe er zum SFC wechselte. Bei seinem damaligen Engagement im Waadtland blieb er ohne Einsatz.

In Genf wurde Baron als routinierte Verstärkung für die zweite Mannschaft geholt, die den Aufstieg von der 1. Liga Classic in die Promotion League schaffen wollte. In Servettes U21 blieb Baron nur bis zur Winterpause. Aus der Personalnot heraus rutschte der heute 33-jährige in den Super-League-Kader und überzeugte von Beginn weg. 96-Mal sollte er für das Fanionteam auflaufen. Zwei Tore und neun Vorlagen sollten ihm gelingen. Als Highlights gelten der Titelgewinn im Schweizer Cup 2024 sowie Einsätze im Euopacup (u.a. CL-Qualifikation) - keine schlechte Bilanz für einen Spieler, der mit fast 30 Jahren seinen ersten Profieinsatz absolvieren durfte.

Vor Ablauf seines Vertrags entschliesst sich der Mann aus Guadeloupe für eine neue Herausforderung. Er wird seinen Karriereherbst im Stade Municipal verbringen. Wir wünschen Anthony alles Gute und freuen uns für ihn, wenn er seine Ziele in Yverdon erreichen kann.


Foto: yverdonsport.ch