Antunes droht Fehlstart in der Türkei
Der Ex-Servettien verpasst bereits die erste Partie
Mit dem überraschenden Wechsel in die Türkei erfüllte sich Alexis Antunes im Dezember den Traum vom Ausland. In der Süper Lig muss er liefern, sonst wird aus dem Traum schnell ein Albtraum.
Einen ersten Rückschlag musste der offensive Mittelfeldspieler bereits am vergangenen Wochenende hinnehmen. Der Schweiz-Spanier verpasste den Rückrundenauftakt mit dem Göztepe SK. Eine Verletzung am Knie soll Antunes für drei Wochen vom Spielgeschehen fernhalten. Damit verpasst am kommenden Sonntag auch das Spitzenspiel auswärts bei Fenerbahce in Istanbul. Göztepe liegt nach 18 Spieltagen auf dem guten vierten Rang. Damit lässt der Verein aus Izmir auch "Schwergewichte" wie Besiktas oder den Istanbul Başakşehir FK hinter sich zurück. Ins neue Jahr startete man, ohne Antunes, mit einem 3:1-Heimerfolg über Rizespor.
Schon zu Zeiten beim SFC wurde der 25-jährige immer wieder von Blessuren ausgebremst. Hoffen wir für ihn, dass er dennoch schnell wieder in die Spur findet und sich bei Göztepe einen Stammplatz erobert.