Schwache Vorbereitung des Servette FC

03.02.2017 00:00:00 | maroons

Das war die Vorbereitung unseres SFC


Die Vorbereitung ist beendet und am Montag findet das erste Spiel der Rückrunde gegen den FC Zürich statt. Nach viel Wetterpech und den Absagen der Testspiele gegen Vevey Sports (abgesagt wegen Schnee in Montreux) und FC Viktoria Plzen (abgesagt wegen starkem Regen in Spanien), konnte der SFC am 24. Januar endlich das erste Testspiel der Winterpause bestreiten. Dabei unterlag man KS Ruch Chorzow mit 1:2. Torschütze für die Grenats war, wie könnte es auch anders sein, Nsame.

Während im Trainingslager nur ein Spiel bestritten werden konnte, kehrten die Servettiens in die Schweiz zurück wo ein Testspiel gegen den FC Thun wartete. Auch 7 Maroons verfolgten das erste Testspiel auf Schweizer Boden und sahen ein gut startendes Servette. Schon bald konnte der Unterklassige mit 0:1 in Führung gehen, nachdem Nsame zum zweiten Mal alleine auf den Torhüter lief und diesmal auch verwertete. Nach dem Führungstreffer gaben die Servettiens das Spiel komplett aus der Hand und hatten nur noch wenige Chancen. Die Thuner welche ihre Vorbereitung in der Schweiz bestritten haben konnten sich schlussendlich mit 5:1 durchsetzen. Zum Ende des Spiels sah man ein überhartes Einsteigen von Vitkiviez und eine Rudelbildung vor der Servette Bank. Während die Thuner für ebenfalls grenzwertiges Verhalten nur mit gelb «bestraft» wurden, schickte der Schiedsrichter Cadamuro mit Direktrot vorzeitig unter die Dusche. Nichts was man an einem Testspiel sehen will.

Einen Tag nach der Niederlage in Thun traten die Servettiens erneut an, diesmal war der Gegner Etoile Carouge. Servette setzte sich in diesem Derby mit 1:0 durch und man konnte die Torpremiere von Alberto Libertazzi sehen. Nach sieben Spielen ohne Treffer hoffentlich auch eine Befreiung für den jungen Italiener.

Am Montag folgt dann der erste Ernstkampf im Jahr 2017. Zu Gast ist Leader Zürich. Es braucht wohl eine klare Steigerung um den FCZ gefährden zu können.