Das Eigengewächs wechselt zum türkischen Tabellenvierten
Im kommenden Sommer wäre der Vertrag von Alexis Antunes bei Servette ausgelaufen. Ein Abgang in der Winterpause schien nicht ausgeschlossen. Nun geht es sogar noch schneller.
Der offensive Mittelfeldspieler wechselt per sofort für eine ungenannte Ablösesumme zum Göztepe SK in die Türkei. Dies verkünden die beiden Vereine am Mittwochabend. Damit endet die Zeit von Antunes beim SFC nach 13 Jahren. Für den 25-jährigen ist nun der Moment gekommen, um sich im Ausland zu beweisen. Göztepe, momentan Tabellenvierter in der Süper Lig, stattet den Schweiz-Spanier mit einem Vertrag über 3,5 Jahre (+ Option auf 1 weiteres Jahr) aus.
Bevor der ehemalige Servette-Junior seine Heimat in Richtung Izmir verlassen hat, zeichnete er eine Abschiedsbotschaft für die Fans auf. Darin bedankt sich der frühere U21-Internationale für die Unterstützung in all den Jahren und blickt auf die letzten Jahre zurück. Besonders der Aufstieg in die Super League (2018/2019) und der Cup-Titel 2024 prägten die bisherige Karriere des dribbelstarken Offensivakteurs. Im Fanionteam der Grenats machte Antunes 185 Pflichtspiele, in welchen er 20 Tore und 9 Assists verbuchte.
Wir wünschen Alexis viel Erfolg in der Süper Lig, allzeit gute Gesundheit und wie er selbst sagt: "à bientôt!"

Foto: facebook.com/Goztepe
Social Media