counter

Grossklubs schielen auf Srdanovic

25.11.2025 00:22:56 | Peter

Bundesliga, Ligue 1 oder doch Super League? 

 

Zu Saisonbeginn überraschte Loun Srdanovic mit auffälligen Leistungen. Danach bremsten ihn hartnäckige Hüftprobleme aus. Trotz Verletzungssorgen scheint es der Aussenverteidger in die Notizbücher ausländischer Scouts geschafft zu haben.

Bald öffnet das Wintertransferfenster - und es könnte eine böse Überraschung bereithalten. Laut Informationen der Tribune de Genève soll Loun Srdanovic auf dem Schirm von Vereinen aus Deutschland und Frankreich aufgetaucht sein. Borussia Dortmund, Olympique Lyon und der Lille OSC werden als mögliche Interessenten genannt. Aber auch andere Vereine sollen den 19-jährigen im Visier haben.

Die genfer Zeitung fragte bei Gérard Bonneau nach, wie er zu einem möglichen Abgang des Eigengewächses steht. "Wir haben keinerlei Interesse, ihn ziehen zu lassen", stellt der 71-jährige klar. Dennoch rudert er zurück und gibt zu, dass man natürlich darüber nachdenken müsse, wenn ein grosses Angebot reingeflattert käme. Schliesslich ist der SFC auf Einnahmen angewiesen. Ein Transfer wäre trotzdem nicht im Sinne des sportlichen Leiters - zumindest nicht schon diesen Winter. Die Gerüchte ausblendend, erwähnt Bonneau, dass er Srdanovic lieber in der Mannschaft integrieren würde. Bereits am Sonntag könnte es gegen die Young Boys zu einem Comeback kommen.

Am Schluss hat auch der Spieler ein Mitspracherecht. Würde er bei einem Aufgebot aus einer Top-5-Liga schwach werden, oder sieht er seine unmittelbare Zukunft in der Heimat? Die Antwort könnte schon bald folgen.


Foto: R.B.