Servettiens international: Zwei Testspieleinsätze für Bronn
Der letzte Check vor dem Africa Cup of Nations
Dylan Bronn kehrt mit positiven Gefühlen nach Genf zurück. Im letzten internationaen Zeitfenster vor dem Afrika-Cup darf sich der Verteidiger zweimal präsentieren.
Für das erste Testpiel der Dreierserie empfing Tunesien die Nationalmannschaft aus Mauretanien. Diese Partie nutzte Trainer Trablesi primär, um auch Spielern Einsatzminuten zu geben, welche für den ebenfalls bevorstehenden FIFA Arab Cup in Frage kämen. Entsprechend kam Bronn nicht zum Einsatz. Firas Chaouat (Club Africain /TUN) brachte die Tunesier in Führung. Mauretanien gelang in Halbzeit zwei der Ausgleichstreffer, welcher den 1:1-Schlussstand bedeutete.
Im zweiten Test gegen Jordanien sah die Startelf der "Adler von Karthago" wesentlich kompetitiver aus. Nebst Bronn stand auch Hannibal Mejbri (Burnley FC /ENG), der "Star" des Teams, von Beginn weg auf dem Platz. Für die Musik sorgten allerdings die Gäste. Jordanien ging zwei Mal in Front, liess die Tunesier aber immer wieder herankommen. Nach 85 Minuten erlöste Elias Achouri (FC Kopenhagen /DEN) den eigenen Anhang und erzielte den Siegtreffer zum 3:2.
Gestern Abend schloss Tunesien im französischen Lille die Länderspielpause mit einem Test gegen Brasilien ab. Zur Freude der zahlreich anwesenden Tunesien-Supporter gingen die Nordafrikaner durch Hazem Mastouri (FC Dinamo Makhachkala /RUS) in der 23. Minute in Führung. Das mit Stars gespickte Brasilien war auf einen Foulelfmeter angewiesen, um das Spiel zu egalisieren. Estêvão (Chelsea FC /ENG) verwertete den Strafstoss kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte hielt Tunesien weiterhin gut mit dem fünffachen Weltmeister mit. Real Madrids Vinícius und seine Teamkollegen bissen sich an der Defensive um Bronn die Zähne aus. Wie schon das Spiel gegen Mauretanien endete auch dieses Freundschaftsspiel mit 1:1. Dieses kleine Erfolgserlebnis sollte die Tunesier auch mit breiter Brust an den Africa Cup of Nations reisen lassen.