Jetzt doch! U17-Nati bietet SFC-Talent auf
Célestin Steimer für FIFA U17-Weltmeisterschaft nachnominiert
Die Enttäuschung in Genf war gross, als U17-Nationaltrainer Luigi Pisino sein Aufgebot für die FIFA U17-WM bekannt gab. Kein Servette-Talent schaffte es in den Kader des ehemaligen SFC-Nachwuchstrainers. Nun ändert sich die Situation.
Denn im letzten Gruppenspiel gegen Mexiko zog sich Torhüter Théodore Pizarro (SC Freiburg /GER) eine Verletzung am Knöchel zu. Wie der SFV berichtet, ist das Turnier für den Waadtländer vorbei. An seiner Stelle kommt ein junger Genfer zum Handkuss. Célestin Steimer wird für die K.O.-Phase nachnominiert. Der 16-jährige Steimer unterschrieb unlängst seinen ersten Profivertrag bei den Grenats und durfte während Testspielen schon im Fanionteam reinschnuppern. Im Alltag hütet er noch das Tor der U21 in der 1. Liga Classic, oder er steht bei der U19 zwischen den Pfosten.
Die Schweiz konnte sich als Gruppensieger für die Sechzehntelfinals qualifizieren. Dort wird man voraussichtlich am kommenden Freitag wieder im Einsatz stehen. Der Gegner heisst Ägypten. Nebst Steimer hoffen auch Noah Brogli (FC Winterthur) und Kader Cherif (BSC Young Boys) auf den Platz im Nati-Tor.