counter

Abfuhr von Olympique Marseille

22.10.2025 00:03:14 | Peter

Franzosen behalten ihr Nachwuchstalent in den eigenen Reihen

 

In der Ligue 1 gehört der junge Robinio Vaz zu den bisherigen Entdeckungen der Saison. Der 18-jährige überzeugt im Trikot von Olympique Marseille. In der gut bestückten Offensive droht der U20-Internationale aber an der Konkurrenz zu zerbrechen.

Bis vor kurzem schien es, dass "OM" ein Plätzchen für seinen Youngster suchen würde, damit er Erfahrungen im Profifussball sammeln kann. Fernab vom Druck des Stade Vélodrome und der fanatischen Anhängerschaft. Mehrere Leihangebote sollen in Marseille reingeflattert sein. Diese soll der Klub allesamt abgeschmettert haben. Dies will "La Provence" wissen. Den Gerüchten zufolge soll eines der Angebote vom Servette FC verschickt worden sein.

In Genf dürfte sich wohl Chancen ausgerechnet haben, weil "l'Equipe" Marseille zuletzt mit Endrick von Real Madrid in Verbindung gebracht hat. Die Sportzeitung berichtet von einem potentiellen Leihwechsel des 19-jährigen Brasilianers in die französische Hafenstadt. Trainer De Zerbi dürfte wohl kaum Kapazitäten haben, um beiden Sturmhoffnungen ausreichend Einsatzzeit zu gewähren. Nun soll aber genau dies der Plan sein - zumindest bei Vaz. Dieser soll Stammstürmer Amine Gouiri ersetzen, der sich Anfangs Oktober eine Schulterverletzung zugezogen hat. Der algerische Nationalspieler wird bis Mitte Januar ausfallen. "Gut" für Vaz, der seine persönliche Statistik aufpolieren und weitere Erfahrungen in einer Top-5-Liga sammeln kann. Nach sieben Einsätzen steht das Nachwuchsjuwel bei zwei Toren und zwei Vorlagen.