counter

Diverse Nachwuchstalente mit Profivertrag ausgestattet

16.10.2025 00:27:00 | Peter

Wer von ihnen kann sich durchsetzen?

 

Positive Nachrichten erreichen uns aus der Nachwuchsakademie. Dort durften mehrere Spieler ihre ersten Profiverträge unterschreiben.

Obschon sie noch nicht in die 1. Mannschaft hochgezogen werden sollen, glauben mehrere Akteure an ihre Zukunft innerhalb des Vereins. Aus der U21 konnten Goalie Célestin Steimer sowie die beiden Offensivkräfte Daniel Mbimbo und Fadi Ndiyo gebunden werden. Selbiges gilt für Soel Benammar, der im defensiven Mittelfeld der U19 spielt. In der U17 wurde der erst 15-jährige Lucas Lorenzon mit einem Vertrag ausgestattet. Sie alle werden nun ein kleines Entgelt vom SFC erhalten. 

Für den Servette FC sind die Einigungen mit den Spielern immens wichtig. Sollte es nun zu frühzeitigem Interesse anderer Klubs kommen, ist eine ordentliche Ablösesumme fällig. Ohne Profivertrag muss der "Abnehmer" eines Spielers lediglich eine Ausbildungsentschädigung überweisen. Gerade im Fall von Ndiyo könnte dies wichtig sein. Der linke Flügel lief im Testspiel gegen den FC Stade Nyonnais für das Fanionteam auf. Damit dürfte er sich bereits etwas mehr ins Rampenlicht gerückt haben, als einige seiner Teamkameraden.