"Zlatan Magnin"
Seit diesem Sommer schnürt Mathis Magnin seine Schuhe in Frankreich. Nach Ablauf seines Vertrags beim Etoile Carouge FC, zog es ihn zu Rodez AF. Dort feierte er jüngst sein Tordebüt in der Ligue 2.
Vorgestern Abend trat Magnin mit seinen Teamkollegen gegen den SC Bastia an. Auswärts auf Korsika lag Rodez bis kurz vor Schluss mit 2:1 im Rückstand. Dann trat Rodez-Aussenback Evans Jean-Lambert einen Eckball in die Gefahrenzone. Innenverteidiger Magnin war mit aufgerückt und zimmerte die Kugel, mit dem Absatz, volley in die Maschen! Ein absolutes Traumtor des einstigen SFC-Nachwuchsspielers. Und es kam noch besser für Magnin und seine Teamkollegen! In der Nachspielzeit gelang Ibrahima Baldé sogar noch der Siegtreffer zum 2:3! Ein gelungener Abend in der Ferne. Übrigens, der 23-jährige Magnin ist bestens in Rodez angekommen. Nach einer gelungenen Vorbereitungsphase gehört der Schweizer zum Stammpersonal in der RAF-Defensive.
Magnins Treffer blieb in Frankreich nicht unbeachtet. Schnell wurden Parallelen zum grossen Zlatan Ibrahimovic gezogen. Dieser traf 2012 fast identisch, als er mit Paris Saint-Germain bei Olympiqe Marseille gastierte.
Social Media