Ist Douline gegen Winterthur dabei?
Die Bewerbungsfrist für einen neuen Vertrag läuft ab jetzt
Spannende Neuigkeiten aus Genf. Dort scheint David Douline unmittelbar vor einem Comeback zu stehen. Der Franzose soll Jocelyn Gourvennec für die Partie gegen den FC Winterthur zur Verfügung stehen.
Douline, der seit Sommer 2021 für den Servette FC aufläuft, ist ein Fighter und eine Teamstütze im defensiven Mittelfeld - sofern er fit ist. Immer wieder schlägt die Verletzungshexe beim 32-jährigen zu. Mal war es eine Gehirnerschütterung, die ihn ausbremste, dann war es ein Ermüdungsbruch am Fuss. Diesen Sommer musste er sich einer Handgelenksoperation unterziehen, welche prompt eine Infektion und weitere Schonungszeit nach sich zog. Mit einem Einsatz am Samstag könnte er die ersten Minuten in der neuen Saison sammeln.
Mit der Rückkehr von Douline startet gleichzeitig auch die Bewerbungsfrist für ein neues Arbeitspapier. Bedingt durch die zahlreichen Verletzungen der letzten Jahre stehen die Karten nicht optimal, um sich für eine Vertragsverlängerung aufzudrängen. Doulines Kontrakt beim SFC läuft nächsten Sommer aus. Wenn er darüber hinaus die Farben der Grenats tragen will, dann geht dies nur über Leistung. Als Anführer muss er seine Mitspieler aus dem Loch reissen und in die Spur bringen. Die Qualitäten dafür hat er. Hat er auch den Körper dazu?
Foto: R.B.