Abwehr bleibt ausgedünnt
Das Abschlusstraining für das Quali-Rückspiel zur UEFA Conference League ist durch. Drei Absenzen stechen dabei ins Auge.
Jocelyn Gourvennec muss im Defensivbereich weiterhin mit begrenztem Spielermaterial arbeiten. Yoan Severin fällt, nach der ersten, auch für die zweite Partie gegen Shakhtar aus. Dieser Ausfall kommt nicht komplett überraschend und war wohl bereits einbudgetiert.
Ähnlich sieht die Situation bei Steve Rouiller aus. Der Innenverteidiger verpasste wegen seiner Knieprobleme schon mehrere Spiele in Meisterschaft, Cup und Europacup. Nun scheinen die Schmerzen am Knie weg zu sein. Bei 100% ist der Routinier aber noch nicht angelangt. An der Pressekonferenz gab Gourvennec bekannt, dass man morgen entscheiden werde, ob man Rouiller aufs Matchblatt draufnimmt.
Ebenfalls morgen fällt die Entscheidung, ob Loun Srdanovic gegen Shakhtar mittun kann. Das Abwehrtalent soll das Training wegen Hüftproblemen ausgelassen haben. Ein Ausfall des 19-jährigen würde die Servettiens schmerzen. Srdanovic ist die bisherige Überraschung der Saison und zum Leistungsträger aufgestiegen.
Social Media