Organisatorisches zur Utrecht-Reise
Heute Abend steigt in Utrecht das Rückspiel in der Qualifikation zur UEFA Europa League. Hier gibt es die wichtigsten Informationen für die Fans vor Ort.
Der FC Utrecht freut sich, seine Gäste aus der Schweiz zu empfangen. Damit sich diese möglichst wohl fühlen, wird ein "Fan Meeting Point" (= "FMP") in der Innenstadt eingerichtet. Dieser befindet sich beim Janskerkhof, rund fünfzehn Gehminuten vom Bahnhof Utrecht Centraal enfernt. Dort erwartet die Fans Verpflegungsmöglichkeiten, Getränke und Musik. Als Zahlungsmittel werden Bargeld und Karten akzeptiert. Der Fan Meeting Point ist von 12:00 - 18:30 Uhr geöffnet. Hier ist es wichtig, dass man Matchticket und eine ID dabei hat, weil man nur nach erfolgter persönlicher Registrierung zum Gelände und zum Spiel (!) zugelassen wird. Die Polizei wird den Bereich des Fan Meeting Points mit erhöhter Präsenz überwachen. Dies insbesondere, weil es beim Hinspiel zu Zwischenfällen gekommen ist. Auch deshalb rät der Servette FC seinen Fans, sich nicht mit Schals, Trikots oder anderen Fanutensilien in der Stadt zu bewegen.
Die Fans, welche mit Autos anreisen, können diese, am Spieltag, kostenlos beim Stadion Galgenwaard parken. Ab Mittag (bis 15:00 Uhr) verkehren Shuttlebusse vom Gästeparkplatz zum Fan Meeting Point. Fancars werden von der Polizei direkt zum besagten Treffpunkt gelotst.
Wichtig! In den Niederlanden ist es üblich, dass Gästefans nur gemeinsam Einlass ins Stadion erhalten. Alle Servette-Fans müssen deshalb vom Fan Meeting Point aus ins Stadion verschieben. Der FC Utrecht weist in seinen Fanuterlagen darauf hin, dass man keinen Einlass erhält, wenn man nicht mit den Shuttlebussen zum Stadion transportiert wird!

Nach 18:30 Uhr werden die Gästefans ins Stadion verschoben. Die Sicherheitsbehörden haben keinen Fanmarsch bewilligt, weshalb auch hier Busse zum Einsatz kommen werden. Das Matchticket gilt als gültige Fahrkarte für die zur Verfügung gestellten Busse. Nach Abpfiff der Partie werden die SFC-Anhänger, wieder mit Bussen in die Innenstadt transportiert.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag in den Niederlanden und hoffen auf eine Überraschung beim Debüt von Neo-Coach Jocelyn Gourvennec. Alle Fans dürfen sich auf eine charmante Stadt bei sommerlichen Temperaturen freuen, Achtung! Wer eine Abkühlung sucht, sollte nicht einfach in die Grachten springen. Das Schwimmen in den Kanälen ist nur an speziell gekennzeichneten Orten erlaubt.
Social Media