Dimic revidiert Häberlis Goaliepläne
Vor dem morgigen Spiel in der EL-Qualifikation stellten sich Bojan Dimic, Alexandre Alphonse und Dylan Bronn heute den Fragen der Journalisten.
Eine der brennendsten Fragen war diejenige nach dem Torhüter, der gegen den FC Utrecht zwischen den Pfosten stehen würde. Bojan Dimic, der die Hauptverantwortung in der interimistischen Rolle trägt, lüftete das Geheimnis anlässlich der Pressekonferenz. Joël Mall wird in den europäischen Spielen eingesetzt, steht aber auch in der Super League im Tor. Jérémy Frick erhält eine Spielgarantie im Cup, sofern er fit bleibt und es keine anderen Vorfälle gibt. Mit diesem Entscheid revidiert Dimic die Pläne von Thomas Häberli, der Mall nur im Europacup eingesetzt hätte.
Das zweite grosse Fragezeichen vor der morgigen Partie prangte im Offensivbereich. Ist Samuel Mráz fit oder nicht? Die Antwort ist "nein"! Die Grenats müssen ohne ihren neuen Stürmer auskommen, Mráz hat sich im Warm-Up vor dem Spiel gegen den FC St. Gallen 1879 an der Wade verletzt. Wie die Startaufstellung aussehen würde, wollte Dimic noch nicht verraten. Bringt er Guillemenot als alleinige Spitze, oder lässt er mit zwei Angreifern spielen? Wirft der Serbe gar den jungen Atangana ins kalte Wasser?

Foto: R.B.
Social Media