Den gestrigen Abend verbrachte die Häberli-Truppe im idyllischen Thonon-les-Bains. Für Erholung und Seele baumeln lassen war jedoch keine Zeit. Es stand ein Testspiel gegen Grenoble Foot 38 auf dem Programm. Gleichzeitig kam es zm Wiedersehen mit Samba Lélé Diba und Théo Valls, welche mittlerweile das Trikot des Ligue-2-Vertreters tragen.
Der Start in die Partie war, aus Sicht der Genfer, ganz nett. Morandi traf mit der ersten guten Möglichkeit den Pfosten. Nach dem verheissungsvollen Start kippte das Geschehen. Grenoble schuf sich mehr Spielanteile und kam durch Kérouédan zu einer guten Chance. Der Angreifer verfehlte das Gehäuse mit seinem Abschlussversuch nur knapp. Zehn Minuten später war es wieder Kérouédan, der sich gefährlich in Szene brachte. Frick intervenierte gut. Den Nachschuss "pfefferte" Valls am Tor vorbei.
Vor der Pause wendete sich das Blatt wieder. Noch vor dem Pausentee kamen die Servettiens zu einer guten Tormöglichkeit. Cognat findet Mráz, der dann allerdings in Keeper Diop seinen Meister findet. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Der Start in die zweite Hälfte verlief ruhig. Erst nach 66 Minuten brachte der eingewechselte Varela das Publikum zum Raunen. Sein Schuss musste von Pattier ins Toraus geklärt werden. Der daraus resultierende Corner brachte keine Gefahr auf das GF38-Tor. Das Servette-Eigengewächs stand auch in der letzten Szene der Partie im Fokus. Geschickt setzte sich der Portugiese auf der linken Seite gegen die französischen Verteidiger durch. Mit Übersicht legte Varela für Guillemenot auf, der eiskalt zum späten 1:0 versenkte. Das Tor in der Nachspielzeit war gleichbedeutend mit dem Schlussresultat.
Somit finden die Grenats wieder auf die Siegesstrasse zurück. In der Vorbereitung geht es munter weiter. Bereits am Dienstag empfängt man den Neuchâtel Xamax FCS (hinter verschlossenen Toren) im Stade de Balexert.
Servette FC – Grenoble Foot 38 1:0 (0:0)
Stade Joseph-Moynat, Thonon (FRA) : ? Zuschauer
Schiedsrichter : ?
VAR : /
Tore : 90'+2 Guillemenot (1:0)
Servette FC : Frick ; Magnin, Bronn, Severin, Mazikou ; Cognat, Baron ; Stevanovic, Morandi, von Moos ; Mráz
Ersatzbank : Anselme, Aubert, Gaud, Guillemenot, Mall, Ondoua, Ouattara, Rouiller, Simo, Srdanovic, Varela, Zuka
Grenoble Foot 38 : Diop (46' Pattier) ; Delos (46' N'Gatta), Paquiez (46' Chariag), Mambo (46' Mouyokolo), Tchaptchet (46' Sarikaya), Mion (46' Xantippe) ; Valls (46' Benet), Diba (46' Mouazan), Sylvestre (46' Bangré) ; Kérouédan (46' Olaitan), Diaby (46' Elphege)
Verwarnungen : /
Bemerkungen : Servette ohne Douline (Verletzt), Antunes, Camara, Jallow, Salihi, Scandurra, Simbakoli (Nicht im Aufgebot), Testspieler beim SFC: Mattéo Anselme, Jarell Simo, Leart Zuka (Servette FC U21), Romain Gaud (Servette FC U19), 6' Pfostenschuss von Morandi
Social Media