Nimmt Kanga den Platz von Ndoye ein?
Gestern Abend kommunizierte der SFC, dass man Alioune Ndoye nicht definitiv aus seiner Leihe übernehmen wird (wir berichteten). Wurde dieser Entscheid aufgrund eins nahenden Transfers gefällt?
Dies lässt zumindest eine Nachricht auf 225foot.com vermuten. Das Fussballportal von der Elfenbeinküste will wissen, dass Wilfried Kanga dem Servette FC angeboten wurde. Wilfried Kanga? Der Name dürfte dem schweizer Fussballfan geläufig sein. Der Angreifer lief von 2021 bis 2023 in 45 Spielen für den BSC Young Boys auf. 19 Tore und 6 Assists konnte der zweifache ivorische Nationalspieler verbuchen.
Zurzeit steht Kanga beim GNK Dinamo Zagreb unter Vertrag. In Kroatien unterschrieb der 27-jährige erst letzten Januar. Nach 16 Pflichtspielen und mageren drei Toren soll man in Zagreb nicht zwingend am einstigen PSG-Nachwuchstalent festhalten wollen. Ein Transfer in die Calvin-Stadt wäre, in diesem Zusammenhang, sicherlich machbar. Einbussen müsste Kanga allerdings beim Lohn hinnehmen. Geschätzte 700'000 Euro soll der Franko-Ivorer beim kroatischen Vize-Meister verdienen. Zu viel für einen Spieler, der auf der Suche nach einem Neuanlauf ist.
Neuigkeiten gibt es übrigens auch von Alioune Ndoye. Laut der Tribune de Genève soll der Senegalese direkt vom FC Sion kontaktiert worden sein, als der SFC die Mitteilung zum Spieler veröffentlichte. Nebst den Wallisern soll auch der FC Lugano hellhörig geworden sein.
Social Media