Gérard Bonneau und Alain Geiger kehren offiziell zum SFC zurück
Es ist alles geregelt, was es zu regeln galt. Wie erwartet folgen Gérard Bonneau und Alain Geiger auf den abgewanderten René Weiler. In einer offiziellen Mitteilung auf der Website informiert der Klub gestern Abend über die Personalrochade.
Bonneau und Geiger werden als Berater des Präsidenten Hervé Broch vorgestellt. Ebenfalls bekommt das Duo das Amt der "Leitung der sportlichen Strategie". Bekannterweise ist die Anstellung der beiden erfahrenen Gesichter in beiden Fällen eine Rückkehr.
Der 71-jährige Gérard Bonneau stiess 2018 von Olympique Lyonnais zum Servette FC. In den folgenden drei Jahren waltete er als Berater und Transferverantwortlicher. Dabei half er, das Fundament für den SFC zu legen, den man heute wieder kennt. 2021 zog Bonneau zurück nach Frankreich. Dort heuerte er beim Dijon FCO als Chefscout an. Zum Ende der Saison 2022/2023 verliess er den Verein aus dem Burgund und war seither nirgendwo beschäftigt.
Für Alain Geiger ist es die dritte Rolle, die er beim 17-fachen Schweizermeister einnimmt. Nach seiner Aktivzeit als Spieler begleitete Geiger den Aufbau des "neuen Servettes" als Trainer. Vor zwei Jahren endete die Ära des 64-jährigen. Auch nach seinem Abgang wurde er noch öfters an Spielen der Grenats gesehen. Nichtsdestotrotz nahm der Walliser, in der Zwischenzeit, keine Jobofferte eines anderen Vereins an.
Social Media