Varela auf dem Schirm englischer Vereine?
Designierter Kutesa-Ersatz ebenfalls auf dem Absprung?
Mit dem Abgang von Dereck Kutesa zu AEK Athen wird der Platz auf dem linken Flügel frei. Mit Keyan Varela stünde ein Eigengewächs bereit, das die Lücke füllen könnte. Ob es dazu kommt sei momentan dahingestellt.
Denn der portugiesische Juniorennationalspieler soll von mehreren Vereinen aus England beobachtet werden. Laut SFM Football soll nun der Southampton FC einen Vorstoss gewagt haben. Der Premier-League-Absteiger soll Varela mit einem Gehalt von 65'000 Pfund (ca. CHF 72'500) pro Woche (!) in die Championship locken wollen. Ein Salär, bei welchem wohl so mancher schwach werden würde. Ob dies auch beim 19-jährigen Flügelspieler der Fall ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Varela ist noch bis 2028 vertraglich an den SFC gebunden. Das heisst, dass die Grenats ordentlich Kapital aus dem Transfer der Nachwuchshoffnung schlagen könnten.
Das Gerücht stösst natürlich auch bei den Fans der "Saints" auf Interesse. Diese schliessen nicht aus, dass der junge Servettien auf dem Notizzettel ihrer Scouts gelandet ist. Das hohe Lohnangebot wird jedoch mit Skepsis betrachtet. Denn der Portugiese würde sich in der vorderen Hälfte der Lohnliste einreihen. Zu viel für einen Spieler, der noch keine ganze Saison auf Profiniveau absolviert hat.