Erstes Nati-Aufgebot für Ex-SFC-Talent
Johan Manzambi fliegt mit der Nati nach Nordamerika
Beim SC Freiburg gehört Johan Manzambi zu den grössten Aufsteigern das Jahres. Murat Yakin quittiert die guten Leistungen mit dem ersten Nati-Aufgebot.
Bereits im Vorfeld spekulierten die Medien darüber, ob der Nati-Coach einen Neuling für die geplante Nordamerikatour aufbieten würde. Heute Vormittag liess Yakin bei der Pressekonferenz in Zürich die Katze aus dem Sack. Manzambi steht, an der Seite von arrivierten Kräften wie Dan Ndoye oder Granit Xhaka, im 26-Mann-Kader der Schweiz. Ein verdientes Aufgebot für den 19-jährigen Genfer, der in 11 Bundesliga-Einsätzen je zwei Tore und zwei Assists verbuchen konnte.
Zum wiederholten Mal nicht mit dabei ist Dereck Kutesa. Der Flügelspieler erhofft sich, mit einem Wechsel zu AEK Athen wieder mehr in den Fokus des Nationalteams spielen zu können. Hier steht nur noch die offizielle Bestätigung seitens des Vereins aus (wir berichteten).
Die Schweiz wird im Juni für zwei Freundschaftsspiele in die USA reisen. Am Samstag, 07.06.2025 misst man sich in Salt Lake City (Utah) mit Mexiko. Am Montag. 10.06.2025 (Ortszeit) kommt es in Nashville (Tennessee) zum Test gegen das Nationalteam der USA.