counter

Neubesetzung für Position des Linksverteidigers?

22.05.2025 00:03:00 | Peter

Luganesi als Ersatz bei Mazikou-Abgang?

 

Auf der Position des linken Aussenverteidigers ist Bradley Mazikou gesetzt. Der Kongolese ist ein stiller Arbeiter, der einen wesentlichen Anteil am guten Abschneiden der Häberli-Truppe hat.

Genau diese Eigenschaften machen Mazikou auch für andere Vereine interessant. Bereits letzten Sommer sollen Offerten für den 28-jährigen eingegangen sein. Diese wurden damals von den Servette-Verantwortlichen abgeschmettert. Nun sieht die Situation jedoch anders aus. Denn Mazikous Vertrag läuft im Sommer 2026 aus. Die kommende Transferperiode wäre also die zweitletzte Chance, um eine Ablösesumme mit dem Defensivspieler zu erzielen.

Ein interessanter Ersatz für Mazikou wäre Martim Marques vom FC Lugano. Der 21-jährige Portugiese lernte das Fussballspiel in der Nachwuchsakademie des Sporting CP in Lissabon. Seit 2023 schnürt er seine Schuhe für die Bianconeri. Marques streitet sich im Tessin mit Milton Valenzuela um den Platz hinten links. Eine Verpflichtung des ehemaligen Nachwuchsnationalspielers wäre eine grössere finanzielle Belastung für den SFC. Allerdings könnte Marques seinen Wert mit regelmässigen Einsätzen auf europäischer Bühne vervielfachen. Ein Transfer wäre eine Kampfansage an die Konkurrenz, wäre aber wohl nur dann realistisch, wenn Lugano das internationale Geschäft verpassen sollte.