Fauxpas in der Kommunikation?
Der Servette FC darf einen neuen Verteidiger begrüssen. Frankreichs U19-Nationalspieler Téo Allix wechselt in die Calvin-Stadt.
Skurril an diesem Wechsel ist, dass der Spieler die Information gleich selbst streut. Denn auf Instagram postet Allix gleich mehrere Bilder, die ihn bei der Vertragsunterschrift zeigen. Handelt es sich hier um einen Fehler in der Kommunikation? Hätte man eine offizielle Präsentation abwarten müssen? Oder hat der 19-jährige unterschätzt, wie schnell so eine Nachricht um die Welt geht? Schlussendlich ist es egal.
Téo Allix wird ablösefrei vom HSC Montpellier nach Genf wechseln. Dort lief sein Vertrag am letzten Wochenende aus. In Südfrankreich wartete der Innenverteidiger bislang vergeblich auf sein Debüt in der Ligue 1. Umso mehr erhofft er sich nun Spielpraxis auf höherem Niveau. In Genf dürfte Allix in der Abwehrhierarchie hinten anstehen müssen. Vorerst dürfte er Mahir Rizvanovic in der U21 ersetzen, den man für ein Jahr an den FC Biel-Bienne in die Promotion League verliehen hatte. Es bleibt abzuwarten, ob der Spieler irgendeine Rolle in den Plänen von Thomas Häberli spielen wird.

Foto: instagram.com/teo_allix
Social Media