Es winken die Play-Offs der UEFA Europa League Qualifikation
Wenn sich heute Abend in Dublin Atalanta Bergamo und Bayer Leverkusen um den Titel in der UEFA Europa League messen, dann sollte man auch als Servette-Fan hinschauen.
Denn je nach Ausgang der Partie könnte die Weiler-Elf zum heimlichen "Mitgewinner" werden. Dann nämlich, wenn sich Atalanta gegen den frisch gekürten Bundesligameister durchsetzt. Gleichzeitig müssen die Italiener die Saison auf dem fünften oder sechsten Tabellenplatz abschliessen. Zwei Spiele vor Schluss der Serie A liegen die Bergamasken auf genanntem Platz fünf. Zwei Punkte hinter dem Juventus FC.
Im erwähnten Szenario würde der Super-League-Vertreter in der 3. EL-Qualifikationsrunde, also der Servette FC, in die Play-Off-Runde nachrücken. Denn Atalanta würde in diesem Fall fix in der UEFA Champions League starten.
Wenn sich Granit Xhaka und seine Teamkollegen den Europa-League-Pokal krallen, dann muss man als Servettien jedoch noch nicht enttäuscht sein. Denn es dürfte noch ein weiteres Mal gehofft werden. Wenn Borussia Dortmund die Champions League heim bringt, tritt dasselbe Szenario in Kraft.
Alle weiteren Infos zum Qualifikationspfad unserer Servettiens findet ihr hier.
Social Media