Klappt es im dritten Anlauf?
Wenn am kommenden Sonntag, 26.05.2024 um 15:15 Uhr in der Stockhorn Arena von Thun der Play-Off-Final der Women's Super League angepfiffen wird, dann ist eigentlich alles wie gehabt. Servette FCCF gegen die FC Zürich Frauen. Nur soll diesmal das Endresultat für einmal zu Gunsten der Westschweizerinnen ausfallen.
"Aller guten Dinge sind drei", sagt man sich in diesen Tagen beim Servette FCCF. Denn Die Frauenmannschaft der Grenats steht zum dritten Mal in Folge im Play-Off-Final - ebenso wie die Gegnerinnen aus Zürich. Während sich die Servettiennes in den letzten beiden Jahren, zum Teil auch wegen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, im Endspiel geschlagen geben mussten, schien beim FCZ die Sonne. Die Deutschschweizerinnen wollen den Titel-Hattrick.
Servette legte den Grundstein zum Finaleinzug mit einem 4:0-Auswärtserfolg bei den Frauen des BSC Young Boys. Am letzten Sonntag reichte dem Team von Trainer José Barcala ein torloses Remis gegen denselben Gegner. Wenigstens im Frauenfussball bleiben die Genferinnen den Bernerinnen überlegen. Nach dem Cup-Triumph gegen YB winkt nun das Double.
Social Media