"Big in Japan"
Zwei Spieltage vor Saisonende ist der Meistertitel endgültig futsch. Dies soll aber keineswegs heissen, dass man in dieser Spielzeit nicht auf sich aufmerksam gemacht hätte. Getreu dem Titel des Alphaville-Hits von 1984 ist man in diesen Tagen "Big in Japan".
Denn das "JSoccer Magazine" widmet dem Servette FC mehrere Seiten in seiner 32. Ausgabe. In der Heimat des Duos Nishimura-Tsunemoto interessiert man sich für die Geschehnisse in der fernen Schweiz. Auch deshalb fühlt man Takuma Nishimura, dem 5-fachen Nationalspieler, in einem Interview auf den Zahn. Nebst unseren japanischen Akteuren kommt auch René Weiler in der neusten Ausgabe zu Wort. Als ehemaliger Trainer der Kashima Antlers ist er am Fusse des Fujiama ebenfalls bestens bekannt. Bisher keinen Bezug zum asiatischen Inselstaat hat Jérémy Frick. In einem Gespräch mit dem nach Japan ausgewanderten, genfer Sportjournalisten Lionel Piguet, lässt der Torhüter durchsickern, dass ihn ein Engagement in der J-League nicht abschrecken würde.
Die Printausgabe des JSoccer Magazines kann (in englischer Sprache) auch nach Europa bestellt werden. Die Kosten belaufen sich auf 18 US-Dollar (inkl. Versand). Bestellungen können mittels Nachricht auf Facebook, Instagram oder X platziert werden. Hier findet man die jeweiligen Accounts.
Social Media