Bericht aus den Freiburger Nachrichten

30.04.2006 00:00:00 | maroons
Lage langsam ungemütlich

 
Fussball 1. Liga - Servette bei Düdingen
Nach der Niederlage bei Schlusslicht Bernex wird die Lage für den SC Düdingen langsam, aber sicher ungemütlich.
 

 
Dies ist auch ihrem Trainer Jean-Claude Waeber klar: «Effektiv schmilzt unser Vorsprung auf den Abstiegsstrich ständig dahin. In den verbleibenden sechs Spielen wird es deshalb für uns darum gehen, auch hie und da einem Grossen einen Punkt abzuluchsen.»
 
In der momentanen Verfassung der Sensler allerdings kein leichtes Unterfangen. «Ich habe diese Woche eingehend mit einzelnen Spielern gesprochen», sagte Trainer Waeber, «und ich zähle fest darauf, dass am Samstag alle Spieler alles geben werden, um gegen diesen Gegner ein positives Resultat zu erreichen.» Dabei hofft er insgeheim, dass die Genfer den wankenden Aufsteiger unterschätzen werden: «Servette hat natürlich andere Mittel als wir. Da gibt es sieben Profis im Team. Das muss man einfach auch sehen. Aber vielleicht werden sie unsere letzten Resultate zu genau studieren und meinen, sie kämen bei uns zu drei leichten Punkten.»
Punkto Aufstellung gibt es gegenüber dem Bernexspiel keine grossen Veränderungen. Allerdings dürfte Schneuwly wieder von Beginn weg aufgestellt werden. Waeber dazu: «Lukas Schneuwly ist für uns ein wichtiger Spieler. Ich hoffe auch für ihn, dass er seinen momentanen Knopf bald lösen kann und vielleicht gerade gegen ein Team wie Servette aus sich herauskommen kann.» Fehlen werden Favre (verletzt) sowie Bartels und Rudhani (Studium). Brügger und Zbinden sind angeschlagen, sollten aber mittun können.
Spielbeginn im Leimacker heute Samstag um 16.30 Uhr.  mr  / Freiburger Nachrichten online  / bö