Trainingsauftakt und das erste Testspiel fixiert
Weiler plant die Saisonvorbereitung
Die Saison 2022/2023 ist seit gut einer Woche Geschichte. Beim Servette FC richtet man den Blick bereits wieder nach vorne.
Neo-Coach René Weiler arbeitet akribisch an der Saisonvorbereitung. Am Montag, 19.06.2023 werden die Servettiens zum Trainingsauftakt erwartet. Nationalspieler steigen zu einem späteren Zeitpunkt in die Vorbereitung ein, da diese Mitte des Monats nochmals Ernstkämpfe bestreiten werden. Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist nicht der einzige bekannte Fixtermin. Auch ein Testspiel wurde bereits angesetzt. Am Mittwoch, 28.06.2023 trifft man um 17:30 Uhr im Stade de la Maladière auf den Neuchâtel Xamax FCS. Ob die Partie hinter verschlossenen Türen ausgetragen wird ist derzeit nicht bekannt. Weitere Infos werden sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen folgen.
Auch aus der Führungsetage sickern Informationen zur kommenden Spielzeit durch. Thierry Regenass, seit dem 01.04.2023 Präsident des Vereins, ruft in einem Interview mit der Tribune de Genève das Saisonziel "internationale Plätze" aus. Gleichzeitigt will er diesen Sommer die Gruppenhase eines eurpäischen Wettbewerbs erreichen. Dafür geht man mit einem Budget von 20 Millionen Franken in die neue Saison. Der Kader soll breiter werden, damit die Doppelbelastung besser weggesteckt werden kann. Sollten die Ziele erreicht werden, könne man in den nächsten Jahren immer weiter darauf aufbauen. Bis in 3-5 Jahren will man um den Meistertitel mitspielen können.