Boliviens Camp in Saudi-Arabien ist zu Ende
Boris Cespedes ist zurück in der Nationalmannschaft. Mit der Landesauswahl Boliviens reiste der Servettien nach Saudi-Arabien.
Die Mannschaft von Coach Farías gastierte für ein Trainingscamp auf der arabischen Halbinsel. In Dschidda absolvierte man zwei Testpartien. Die erste gegen Usbekistan ging überraschenderweise verloren. Eldor Shomurodov (Spezia Calcio /ITA) entschied die Partie in der 36. Minute. Boris Cespedes sass zu diesem Zeitpunkt auf der Bank. Erst nach 68 Minuten wurde der zentrale Mittelfeldspieler für Danny Bejarano (PAS Lamia /GRE) ins Spiel gebracht. Am 0:1 konnte aber auch er nicht mehr rütteln.
Wesentlich besser lief es "la Verde" im zweiten Spiel des Camps. Gegen WM-Teilnehmen Saudi-Arabien ging man schon früh in Führung. Stürmerstar Marcelo Moreno (CSD Independiente del Valle /ECU) war erfolgreich. Das Heimteam kam durch einen Penaltytreffer von Salem Al-Dawsari (Al-Hilal Saudi FC (KSA) in der 44. Minute zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit liess Bolivien nochmals die Muskeln spielen. César Farías wechselte Cespedes nach 65 Minuten ein und wurde belohnt. Zwar war sammelte das SFC-Eigengewächs keinen Skorerpunkt, doch er durfte den 2:1-Siegtorschützen Carmelo Algarañaz (Club Bolívar /BOL) noch auf dem Platz beglückwünschen.
Social Media