Auf dem Weg zum nächsten Meistertitel?
An diesem Wochenende nimmt die AXA Women's Super League wieder ihren Betrieb auf. Die Servettiennes starten von der Poleposition in die Rückrunde.
Mit dem Maximum von 30 Punkten aus 10 Spielen verabschiedete sich der Servette FCCF als Tabellenführer in die Winterpause. Sechs Punkte Vorsprung auf die FC Zürich Frauen nimmt man nun in die zweite Saisonhälfte mit. Die Auftaktpartie ebendieser beiden Teams verkommt zur vorzeitigen Finalissima.
Dennoch ist es zu früh, vom Meistertitel zu sprechen. Durch den Play-Off-Modus, der bereits in der letztjährigen Spielzeit zum Zug kam, könnten die Servettiennes in den Finalspielen abgefangen werden. Unmut sorgte jedenfalls schon der Spielort. Denn das Finale der Play-Offs wird am Freitag, 02.06.2023 um 20:00 Uhr im Kybunpark in St. Gallen angepfiffen. Ein Termin und ein Ort, der ab Genf nur umständlich zu erreichen ist.
Für die Fans des Frauenteams gab es übrigens in der Winterpause noch ein "Zückerchen". Mit Coumba Sow lotsten die Servette-Verantwortlichen eine Nationalspielerin nach Genf. Sow, die Cousine von Nationalspieler Djibril Sow, wechselte vom Paris FC in die Calvin-Stadt.
Das Spiel zwischen dem Servette FCCF und den FC Zürich Frauen findet am Sonntag, 12.02.2023 um 16:00 Uhr im Stade de la Fontenette in Carouge statt.
Social Media